Beidseitiger Druck?

maxillo

maxillo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2003
Beiträge
112
Reaktionspunkte
15
Mein/unser Problem:

Wir (meine Frau und ich) haben je ein 15" MacBook Pro. Sie hat das Modell 4,1 (Early 2008) und ich das Modell 5,3 (Mid 2009). Wir haben beide 10.6.1, Office 2008 (aktuellster Stand) und sind über WLAN an den HP Office Pro L7780 AiO angeschlossen (Druckertreiber laut System-Profiler bei beiden identisch).

Wenn ich auf meinem Mac den Druckdialog (cmd-P) aufrufe, kann ich "Beidseitiger Druck" auswählen, bei ihr erscheint diese Möglichkeit überhaupt nicht in der Liste - obwohl das auf ihrem Mac bis 10.5.8 und bei Office 2004 möglich war.

Zugriffsrechte repariert - PRAM-Reset gemacht - "Zubehör für beidseitigen Druck" aktiviert - mehrfach Drucker gelöscht und wieder neu installiert - Drucksystem zurückgesetzt

Hat jemand eine zündende Idee, was zu tun ist oder woran das liegen könnte?

Danke und Grüße,

maxillo
 
Bei beiden Computern wirklich den identischen Druckertreiber ausgewählt? Grad für HP Drucker werden manchmal 2 verschiedene angeboten.

edit: Ok...ich sehe gerade das darauf schon geschaut wurde. Hm...dann ist das ganze wirklich seltsam...
 
Bei einigen Druckern muss man in den Systemeinstellungen optionale Teile wie Duplexdruck (oder oft zusätzliche Papierkassetten) separat aktivieren.
 
Klingt simpel aber unter den Druckeinstellungen muss man manchmal erst "Layout" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxillo
unter diesem Link findet Ihr einen Screenshot mit den notwendigen Einstellungen für den Duplexdruck am HPDrucker
https://www.macuser.de/forum/f21/hp-6122-a-474803/#post5459660

Edit: Lese gerade, dass Ihr soweit wohl auch schon wart, dann muss es am Treiber liegen, das die Möglichkeit beieinem von Euch nicht auftaucht
 
Klingt simpel aber unter den Druckeinstellungen muss man manchmal erst "Layout" auswählen.
:p - das isses! Unter "Layout" kann man das in der Tat auswählen.
Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum die Druckoptionen bei dem einen Mac so und bei dem anderen anders dargestellt werden, aber jetzt können wir wenigstens auf beiden Mac beidseitig drucken.
Danke an alle!
 
Zurück
Oben Unten