Beidseitiger Druck in Word

Amourschen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo Allerseits :)

Hier die nächste Frage einer Windows-verwöhnen Nutzerin:

Word-Dokumente konnte ich bisher mit Windows ganz einfach über's Word-Druck-Menue beidseitig drucken.

Beim MAC geht's scheinbar nur so, dass ich im Druck-Menue die pdf.Vorschau anklicke und dort dann endlich beidseitig drucken kann.

Ist das beim MYC so umständlich, oder mache ich was falsch :confused:

Ich verzweifle mit dem MAC. Ich muss oft mehrere Befehle anklicken, um an mein Ziel zu kommen.
Mit Windows ging alles Ruck-Zuck.

Die nächste Frage stelle ich mit einer neuen Anfrage, da anderes Thema.

:) Amourschen
 
Bitte nicht immer MAC/MYC schreiben. ;)

Was hast du denn für einen Drucker/-treiber?

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_23_38_37.jpg

Bildschirmfoto_2019-01-17_um_23_41_41.jpg



Ich verzweifle mit dem MAC. Ich muss oft mehrere Befehle anklicken, um an mein Ziel zu kommen.
Mit Windows ging alles Ruck-Zuck.

Du kennst Windows ja vielleicht auch schon eine Weile und am Mac musst du dich halt ein wenig eingewöhnen. Mir fällt es 'schwerer' mit Windows-Maschinen zu arbeiten. ;)
 
Der Drucker ist ein Officejet Pro 8600, der beim alten PC mit Windows-Ausstattung auch immer auf Wunsch ohne Umwege beidseitig druckte.
Das Bild, das ich hier einblende ist das MAC-Druckmenue :confused:
Beidseitig geht hier nur, wenn ich unten links über pdf gehe
Bildschirmfoto 2019-01-17 um 23.54.35.png
 
Das ist dann aber natürlich eine Sache von HP und hat wenig mit Word oder Mac zu tun. ;)

Ich würde da meine Einstellungen anpassen wenn du das beispielsweise mit 'Normalpapier/Entwurf' immer beidseitig haben möchtest.

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 00.01.45.jpg
 
Immer brauche ich beidseitig nicht, aber halt wahlweise.
Mal sehen, inwieweit man vom Drucker aus was ändern muss.

Danke für die Anregung :Waveypb:
 
Bei Word unter macOS ist diese Option tatsächlich an anderer Stelle versteckt, weil Microsoft hier aus welchen Gründen auch immer nicht den Standard-macOS-Dialog zum Drucken verwendet sondern einen eigenen kreiert hat. Ich finde den beidseitigen Druck im Druckmenü unter Layout:

word.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten