Bei vielen Bildern einen (unterschiedlichen) Text hinzufügen

  • Ersteller FishermansFriend
  • Erstellt am
F

FishermansFriend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen
Gibt es kein einfaches Programm, mit welchem ich bei etwa 50 Fotos einen Text hinzufügen kann?
Dieser soll immer am gleichen Ort sein, der Text jedoch immer anders.

Ich habe ein Muster-Foto angehängt. Es ist eigentlich ganz einfach. Früher hätte ich das in PS als Batch-Stapel gemacht,
heute habe ich kein PS mehr und bräuchte eine einfache, simple Lösung.
Bei Vorschau habe ich das Problem, dass ich den Hintergrund und den Text nicht zusammen ins neue Bild kopiert krieg oder die Formatierung dann fusch ist...
Lieber ein MacOS-App als ein iOS-App...

Vielen Dank für eure Ideen!
Gruss ff
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-30 um 20.50.04.png
    Bildschirmfoto 2021-12-30 um 20.50.04.png
    651,3 KB · Aufrufe: 63
Mit Pixelmator und dessen workflow Plugin eine Schnellaktion erstellen bsw.:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Wenn die Endbilder nur Screenshot- oder Webseitenqualität haben müssen, kannst du auch eine Textverarbeitungs- (z.B. Pages.app) oder Präsentationssoftware dafür benutzen.

Eine Musterseite anlegen, Bild importieren, Text/Grafikelemente darüberlegen, als Jpg exportieren. Bild & Text austauschen ...
 
Vielen Dank für eure Antworten!
An Automator dachte ich auch. Danke fürs posten des Tutorials.
Aber: Wie kann ich den einen individuellen Text hinzufügen? Das habe ich noch nicht herausgekriegt...

An Präsentationssoftware dachte ich zuerst auch, dachte aber dass es "ein bisschen ein Bastel" ist...


PS: in Safari konnte ich das Forum nicht entziffern ;-). Sonst hat immer alles super funktioniert...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-02 um 17.44.20.png
    Bildschirmfoto 2022-01-02 um 17.44.20.png
    443,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten