Bei Ubuntu-Installation wird Bildschirm schwarz und nichts passiert

Blue Hawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe ein MacBook Pro und versuche, Ubuntu 12.04 als zweites Betriebssystem zu installieren (also nicht mit VirtualBox etc) Habe efi installiert. Die Festplatte vorpartioniert und dann die DVD eingeschoben und Neustart. Version, die ich gebrannt habe: ubuntu-12.04.3-desktop-amd64+mac.iso.download

Anstatt des Bildschirms, der hier zu sehen ist: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Installation

Zeigen fünf Zeilen die fünf Möglichkeiten an. Sowohl bei der Wahl von 1 (Live-Installation), als als 2 (Installation) wird der Bildschirm schwarz, der Cursor blinkt brav, das Laufwerk arbeitet und arbeitet und arbeitet. Und es passiert nichts mehr. Nur bei einem einzigen Versuch erschien die ersten Meldungen bei der Live-Installation. Dann blieb auch alles hängen und nichts tat sich mehr. Ich habe eine zweite DVD gebrannt. Gleiches Ergebnis.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Oder probiere es mit Ubuntu 13.04
funktioniert bei mir über Paralleles einwandfrei.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Bin heute und Morgen noch beruflich sehr eingespannt und werde dann Eure Vorschläge ausprobieren.
 
Genau das gleiche Problem wie bei mir!

Vielen Dank für die Antworten!
Bin heute und Morgen noch beruflich sehr eingespannt und werde dann Eure Vorschläge ausprobieren.

Wollte Ubuntu auf meinem MacBook Pro 5,1 Testen und dann installieren. Habe meine Festplatte exakt formatiert und auch anderweitig alles erforderliche gemacht. Nach vielen Versuchen habe ich es aufgegeben. Keine Anleitung hilft und überall die gleichen Probleme wie hier beschrieben.. Woran liegt das ? Sind wir alle zu dumm oder gibt es dabei eine Zauberformel ?
 
Zurück
Oben Unten