bei Regelerstellung in Mail.app kann der Ordner nicht ausgewählt werden.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Mauki, 05.08.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    138
    Ich habe ein kleines Problem mit der Regelerstellung in Mail. ich wollte ne Regel erstellen, die alle Mails von macuser.de grün färbt und in einen Ordner verschiebt.

    Das Problem ist, ich nutze IMAP und mir werden als Zielordner in den Regeln, nur die lokalen angezeigt. Ich möchte aber in einen Unterordner vom Posteingang speichern. Geht die Regeln nur mit lokalen Ordnern oder gibt es noch einen Trick, wie es trotzdem geht ?
     
  2. Da ich kein IMAP nutze, kann ich dir leider nicht helfen. :(

    Du stellst aber auch komplizierte Fragen, Mauki! ;)
     
  3. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Bei meinen POP-Accounts ist es möglich, Eingangsordner als Zielordner auszuwählen
     
  4. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    @Mauki:

    Das gleiche habe ich auch gestern versucht; nach 1 Stunde Recherche im Netz habe ich dann aufgegeben; das scheint nicht zu funktionieren. Kannst Du nicht stattdessen eine Regel auf Deinem Mailserver einrichten?
     
  5. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Kein Wunder. Bei POP-Accounts sind Eingangsordner ja auch lokale Ordner; bei IMAP aber eben nicht.
     
  6. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tritt dein Problem nicht auf. Die Ordner des IMAP Postfachs werden angezeigt hinter dem Postfachnamen (damit meine ich den Acountnamen, der hinter der großen blauen Kugel gezeigt wird). Vor dem Namen ist ein grauer Pfeil, mit dem man die Ordner "aufklappen" kann. Liegt es daran, dass du die nicht aufgeklappt hast in der Regelansicht? Ich nutze Mail.app 1.3.8 (v618) unter Mac OS X 10.3.4.
     
  7. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    Und diese Ordner kannst Du auch beim Erstellen einer Regel auswählen?
     
  8. ocj

    ocj MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    @Mauki:

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden! Du sagtest doch, dass Du auch zu Courier IMAP verbindest, oder? Schau mal hier:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=2003111411334739
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    138
    Also wenn ich ihn der Regelansicht bin, klappe ich as Feld auf wo die Ordner drinstehen. Da werden nur die lokalen angezeigt, keine blaue Kugel, Aufklapppfeile oder dergleichen. Einfach nichts ?

    @ocj
    das wird es wohl sein. Ich werde morgen mal unseren Admin nerven :D
     
  10. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir werden die Ordner genau so angezeigt, wie ich sie im Fach "Postfächer" gerade auf- bzw. zugeklappt habe. Will hier aus Datenschutzbedenken keinen Screenshot posten. Wird das Postfach im Fach "Postfächer" gezeigt, in das du verschieben möchtest?

    PS: Ich nutze GMX als Mailprovider, da kann ich zwar Regeln auch auf dem Server definieren, nur kennt GMX kein >>Einfärben für Apple Mail<<.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen