Bei Migration wird der Benutzer nicht übertragen

HolyGuacomole

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Hallo Schwarm,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich möchte von einem 2011 MBP (High Sierra) auf ein 2019 MBP (Catalina) über WLAN migrieren. Auf dem 2019er ist das System schon konfiguriert.
1. Nach Anleitung von Apple starte ich zunächst den MigraAssistenten auf dem alten und dann auf dem neuen. Wähle Benutzer ersetzen (beide Macs haben gleichen Benutzernamen und Passwort. Die Daten werden übertragen. Es wir nur nachhert angezeigt, dass der zu übertragene Benutzer nicht erzeugt werden kann. Als Alternative habe ich versucht, dass er einen weiteren Benutzer anlegt. Danach ging es nach der Namenseingabe und dem Klick auf Fortfahren nicht weiter.
Was übersehe ich?
Habe ne ganze Menge Passwörter, Einstellungen, Mailaccounts etc unter dem alten Benutzer. Oder kann man den manuell übertragen?
2. Als nächstes möchte ich eine Windowspartition übertragen. Kann man die einfach kopieren?
Danke euch.
 
1. Setze den neuen Mac zurück, sodass dort noch kein Benutzer angelegt ist.

2. Nein, auf keinen Fall. Du brauchst Software wie Winclone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn der neue rechner schon eingerichtet ist geht das nicht mehr.
Vermutlich hast du auch einen gleichen benutzer angelegt - der wird nicht überschrieben.

also bleibt nur den benutzer am neuen mac zu löschen und dann zu migrieren.

Windows kannst du auf der Mac-Ebene mit Winclone übertragen. Eine andere Software ist mir nicht bekannt.

Unter windows selbst selbst geht sowas auch, allerdings sind Backuplösungen unter windows die bank sehr frickelig.
Ich habe unter WIndows noch NIE ein ein Backup sauber zurückspielen können. Das ist da eher unüblich.
Ich selbst kenne keine gute Backuplösung für windows. (von Drive Snapshot mal abgesehen - aber da musste ich nie etwas zurückspielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ging fix. Vielen Dank erstmal. Setze dann jetzt den neuen Mac zurück und migriere nach der Catalina Installation. Melde mich(auch für andere, die das später lesen).
 
Zurück
Oben Unten