Bei Mail gelöschte Mails erneut vom Server abfragen

F

Frl. Kat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Habe meiner Mutter vor ein sechs Wochen mein altes MacBook (OS 10.4.11) geschenkt. Trotz ihrer 77 Jahre kommt sie super damit klar, nur hat sie sich angewöhnt, alle eingegangenen Mails umgehend zu löschen. Sie seien dann ja noch im Papierkorb, da könne sie sie doch wieder rausholen, sagt sie. Komischerweise sind da aber nur die des vergangenen Monats (und, nein, beim Postfachverhalten ist „Nie löschen" angeklickt, daran kann's nicht liegen).

Auf dem googlemail-Server sind noch alle Mails der vergangenen sechs Wochen vorhanden. Nur: Wie kriege ich Mail dazu, sie erneut von googlemail abzurufen, damit sie im Mail-Eingang erscheinen?

Nebenbei bemerkt, ist es sehr seltsam, dass die Mails noch auf bei googlemail liegen, denn unter „Accounts"--> „Erweitert" habe ich einen Haken bei „Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen: Nach einer Woche" angegeben. Vielleicht fällt euch dazu auch was ein, ist aber nicht so wichtig.

Danke!

Es grüßt im Auftrag ihrer Mutter, die zwar schon hervorragend e-mailt, aber noch nicht so weit ist, sich hier zu registrieren. Sie ist gerade bei der wichtigen Lektion „Wie entferne ich einen zu viel getippten Absatz in einer Mail".

Frl. Kat
 
Zurück
Oben Unten