Bei iPhoto Ereignisse in neue Alben verschieben

Ziegengeist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
habe folgendes Problem: Ich möchte einige "Ereignisse" aus iPhoto komplett in neu angelegte Alben verschieben. Das geht in der Spalte Mediathek zu machen, allerdings nur als Kopie. Die Bildstapel bleiben trotzdem in "Ereignisse" bestehen. Wenn ich sie in den Papierkorb werfe, sind sie auch als Alben verschwunden. Ich möchte sie aber nicht doppelt speichern, sondern nur in der Spalte "Alben"!
Hat jemand einen tollen Tipp in dieser Sache???

Mit freundlichen Gruß
Ziegengeist
 
Hallo Ziegengeist meines Wissen nach verwenden die Alben keinen zusätzlichen Speicher mehr denn die Fotos gehen schon sehr Schnell in Album bei einem Kopiervorgang aus der Iphoto Bibliothek dauert es viel länger.
Also mit dem Speicher kein Problem.
Was ist das eigentliche Problem der Speicher oder willst du sie nicht doppelt haben.

Ps.: Mich stört es nicht wenn sie noch in Ereignisse sind denn so weis ich wann ich welche Fotos gemacht habe das ist schon praktisch…



Gruß,
Hack
 
JEDES Foto muss in einem Ereignis sein.

Alben sind nur Zusammenfassungen von Fotos aus verschiedenen Ereignissen (oder einzelne aus einem). Dabei werden aber keine Kopien angefertigt, sondern lediglich Verweise gespeichert. Du musst dir also keine Gedanken über deinen Speicherplatz machen ;)
 
Alle Bilder müssen in der Mediathek, also Ereignissen und Fotos aufscheinen.
Alben sind nur Referenzen, also Verweise auf die Fotos in der Mediathek.
Sie sind also nicht doppelt gespeichert.

:)
 
Hallo Hackpod + OrangUtanKlaus,
ich danke Euch für die schnellen Antworten. Hauptsache ist, mein Speicher wird nicht weiter belastet. Ich will nur aus Gründen der Übersicht die Ereignisse aufteilen und dafür ist links die Spalte Alben bestens geeignet, um schneller Zugriff auf bestimmte Bilder zu erhalten.

Nochmals Danke!

Ziegengeist
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich da mal gleich mit einer Frage an: Ist es möglich, in den Ereignissen Unterkategorien einzurichten?

Beispiel: Im Ereignis "Rundreise China 2009" sollen Unterkategorien für z.B. die einzelnen Städte eingerichtet werden. Geht das?

Gruß.
 
Nein, das geht nicht. Das wäre eher ein Fall für Alben bzw. Ordner mit Unter-Alben.
…ähnlich wie hier mit Jahren und Monaten:
attachment.php


:)
 
Hallo Seeeb,
Du kannst beim Bearbeiten des Ereignisses die Funktion Teilen verwenden, nachdem Du Dir die Bilder mit der Maus geordnet hast! Hab ich schon gemacht und klappt prima!

Gruß
Ziegengeist
 
Nein. Am besten du markierst die Bilder der einzelnen Städte (z.B. alle aus Peking), gehst auf "Fotos"->"Stapeländerung" (Cmd+Shift+B) und dann fügst du an die "Beschreibung" "Peking" an.

wenn du dann unten ins Suchfeld "Peking" eingibst hast du alle Bilder aus Peking. Das ganze lässt sich auch noch verfeinern (z.b. übers Datum, bei einer China Rundreise die in Peking anfängt und endet kannst du dann noch mal die Fotos übers Datum selektieren)

Ein Video dazu:
http://movies.apple.com/media/us/ma...eate_a_smart_album-us-20090106_r640-10cie.mov

Oder du nutzt statt der Beschreibung die Schlüsselwörter.
Dazu drückst du nach dem markieren Cmd+K. Und dann ein Klick aufs gewünschte Schlüsselwort (Peking).

Oder, du nutzt in diesem Fall einfach "Orte" (in iPhoto 09). Dazu klickst du nach dem markieren bei einem Foto auf das kleine i. Und dann wählst du den Ort aus:
http://movies.apple.com/media/us/ma...r_photos_by_places-us-20090106_r640-10cie.mov
 
TOLL!
Habt herzlichen Dank für Eure zügige und hilfreiche Meldung! :)
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten