Bei Gerätewechsel, erst OS aktualisieren ?

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Steige auf ein neues Macbook 2018 um. Hat noch High Sierra drauf.
Frage:
Sollte ich dann beim Einschalten zuerst das OS auf Mojave runterladen, und dann mein Backup aufspielen ,oder kann ich sofort mein TimeMachine Backup (ist aktuell und hat Mojave) aufspielen.
Was ist günstiger bzw besser ?
danke euch
 
würde Mojave per Clean Install installieren und beim fertigstellen alles vom Backup wieder einspielen.
Backup von Mojave funktioniert nicht in High !
 
Grundsätzlich bei neuen oder gebrauchten Geräten immer eine Neuinstallation durchführen. Du weisst nicht, was sich auf der Platte noch befindet.
 
Time Machine wird das eh verweigern, wenn du nicht vorher Mojave drauf hast.
 
Schönen dank, dass sind deutliche Antworten.
Noch was.
Sollte ich dann Mojave mittels Update aus den Store runterladen, oder sofort beim booten auf Neuinstallation gehen (mit R) ?
Nochmals danke
 
Zurück
Oben Unten