B
bassermann
Problem:
bei einem Benutzer (egal ob nur einer oder mehrere Benutzer eingerichtet sind) funktionieren plötzlich die Systemprogramme nicht mehr (Mail, Safari, Festplattendienstprogramm, versch. Systemeinstellungen wie Beutzer, Sharing...)
Andere Programme (Macromedia, Adobe...) funktionieren noch.
Lösung: Benutzer löschen und neu anlegen.
Das funktioniert ein paar tage, dann tritt das Problem wieder auf.
Cancom Service sagt, daß sie das Problem noch nie gehört hätten. Alle Ihre Lösungsansätze (Neuinstallation, abgesichert hochfahren, Zugriffsrechte reparieren) hat nicht geholfen.
Hardwarefehler ausgeschlossen, das Problem ist an mehreren Rechnern unterschiedlicher Bauart aufgetreten.
[Ein Virus?
Habe mir Norton antivirus 9 per download gekauft um dann festzustellen, daß man es unter Panther nicht installieren kann...]
Habe das Thema schon mal im Forum gesehen. Da kam auch der Vorschlag den Benutzer nochmals anzulegen... aber was machen wenn das Problem immer wieder auftritt?
bei einem Benutzer (egal ob nur einer oder mehrere Benutzer eingerichtet sind) funktionieren plötzlich die Systemprogramme nicht mehr (Mail, Safari, Festplattendienstprogramm, versch. Systemeinstellungen wie Beutzer, Sharing...)
Andere Programme (Macromedia, Adobe...) funktionieren noch.
Lösung: Benutzer löschen und neu anlegen.
Das funktioniert ein paar tage, dann tritt das Problem wieder auf.
Cancom Service sagt, daß sie das Problem noch nie gehört hätten. Alle Ihre Lösungsansätze (Neuinstallation, abgesichert hochfahren, Zugriffsrechte reparieren) hat nicht geholfen.
Hardwarefehler ausgeschlossen, das Problem ist an mehreren Rechnern unterschiedlicher Bauart aufgetreten.
[Ein Virus?
Habe mir Norton antivirus 9 per download gekauft um dann festzustellen, daß man es unter Panther nicht installieren kann...]
Habe das Thema schon mal im Forum gesehen. Da kam auch der Vorschlag den Benutzer nochmals anzulegen... aber was machen wenn das Problem immer wieder auftritt?