Bei eBay verkaufen

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich möchte mir das iPhone 5 kaufen und mein iPhone 4 bei eBay verkaufen.
Ich habe zwar seit ca. 2 Monaten ein eBay Konto, habe aber noch nie etwas gekauft (wurde immer überboten, auf ca. 5 Art. geboten).
Bei eBay habe ich auch noch nie etwas verkauft.
Ich habe also keine einzige Bewertung, und keinerlei Reverenzen.

Macht es dann Sinn gleich ein iPhone 4 zu verkaufen?
Nicht das dann keiner auf mein iPhone bietet und ichs dann für 1€ (oder weit unter Preis) verkaufen muss.
 
Es gibt die Möglichkeit des Sofort-Kaufes, einen Mindestpreis zu setzen oder einen "Bekannten" mitbieten zu lassen. Auch wenn ich für letzteren Tipp vermutlich Tadel kriegen werde, das ist die günstigste Lösung über Ebay.

Noch besser wäre es da Ding privat zu verkaufen, bspw. über den Marktplatz hier im Forum.
 
Wie viel möchtest du denn für dein iphone haben? Ich gehe mal davon aus, dass es 100% in Ordnung ist und auch kein Vertrag daran hängt. Also jede Karte dort rein "darf"

fragend, der bono
 
Bei Elektronikartikeln musst Du PayPal anbieten, sonst bietet keiner, zumindest wenn es hochpreisiger ist.
Dann ist das Risiko für den Käufer gering. Und um Vertrauen zu erwecken guter Text, klar den Zustand beschreiben, Fotos und Selbstabholung anbieten.
 
Bei Anbietern mit sehr wenig oder noch keiner Bewertung ist das immer so eine Sache....ich würde wahrscheinlich auch keinen hochpreisigen Artikel mit 0 Bewertungen. Aber man kann auch reinfallen mit Anbietern die sehr viele Bewertungen haben. Das ist hier reine Glückssache. Beispiel: mein erster Mac (Powerbook G3 Lombard) habe ich bei Ebay für 250.-€ erstanden. Der Typ hatte nur 1 Bewertung, aber es war ein fast neuwertiges Teil mit allem drum und dran, er war Apple Mitarbeiter. Aber wie gesagt Garantien hast du nie.
 
Du kannst es in Kleinanzeigenmärkten verkaufen, gegen Barbezahlung. Der Erlös ist zwar leicht geringer, als das, was man bei eBay erwarten kann, aber dafür fallen keine Gebühren an. Das wird oft vergessen und die fressen 90% des "mehr" das du bekommst schon auf.
 
okay, danke für eure tipps.

Was denkt ihr, bekomme ich für ein iPhone 4 32 GB schwarz mit T-Mobile Netlock?
 
okay, danke für eure tipps.

Was denkt ihr, bekomme ich für ein iPhone 4 32 GB schwarz mit T-Mobile Netlock?

http://www.ebay.de/ctg/Apple-iPhone...id=9355&_pcatid=811&_trksid=p5360.c0.m2000019

neu und sofort aktuell ab 539€.

gebraucht also nochmal einiges drunter, auch wenn einige manchmal auch fast Neupreise bieten.

Kannst Dir ja die anderen Auktionen bis zum Ende angucken.

Denke mal so um die 450€ wenn Glück hast, hängt aber auch vom Zustand ab. Davon dann die Gebühren abziehen bleiben 400€.

Ohne Bewertungen kann sowas aber auch mal deutlich weniger bringen.
 
http://www.ebay.de/ctg/Apple-iPhone...id=9355&_pcatid=811&_trksid=p5360.c0.m2000019

neu und sofort aktuell ab 539€.

gebraucht also nochmal einiges drunter, auch wenn einige manchmal auch fast Neupreise bieten.

Kannst Dir ja die anderen Auktionen bis zum Ende angucken.

Denke mal so um die 450€ wenn Glück hast, hängt aber auch vom Zustand ab. Davon dann die Gebühren abziehen bleiben 400€.

Ohne Bewertungen kann sowas aber auch mal deutlich weniger bringen.

Okay, danke.
Ich hätte noch schreiben sollen, das meis 1 Jahr alt ist (sieht aber wie neu aus).
 
Okay, danke.
Ich hätte noch schreiben sollen, das meis 1 Jahr alt ist (sieht aber wie neu aus).

Sieht aus ist, aber halt nicht dasselbe. Zumal sowas bei Ebay eigentlich alle schreiben. Ein Jahr weniger Garantie halt ein nicht unerheblicher Faktor.
 
wegen solchen Verhaltensweisen wird von mir ebay fast gar nicht mehr benutzt.

Ehrlich gesagt sehe ich da nichts verwerfliches drin, es zwingt dich ja niemand mitzubieten. Zum anderen ist es nur ein Weg seinen Preis zu erzielen unter Umgehung der Ebay Gebühren.
 
Ehrlich gesagt sehe ich da nichts verwerfliches drin, es zwingt dich ja niemand mitzubieten. Zum anderen ist es nur ein Weg seinen Preis zu erzielen unter Umgehung der Ebay Gebühren.

Sehr wahrscheinlich will der "Bekannte" den Artikel gar nicht haben. Und sehr wahrscheinlich verstösst dieses Vorgehen gegen die ebay-Richtlinien. Für mich ist es daher Betrug.
Deshalb gefällt mir ebay auch nicht mehr, da so viele dubiose Gestalten unterwegs sind.
Aber jeder so wie er will.
 
Schwarzes 4rer, guter zustand , 1 jahr alt = ca. 380€ bei ebay = ca. 340€ was dir bleibt.
 
Nein,seins hat gar keine Garantie mehr.

Auch mit wenigen oder keinen Bewertungen kannst du erfolgreich ein iphone verkaufen. paypal und oder Abholung sei dank.

Okay, dann werde ich mein iPhone 4 (sobald ich mein iPhone 5 habe) über eBay verkaufen.
Zahlbar via PayPal, Überweisung und mit der Option zur Selbstabholung.

Wenn jemand interesse hat, kann er sich jetzt schon mal bei mir melden, ich werde ihm dann den Link zur eBay Auktion schicken (oder wenn jemand mir den Marktpreis bietet können wir das auch direkt machen).

Noch ne Frage:
Ich habe ein provates PayPal Konto.
Habe aber noch nie dadurch Geld empfangen.
Muss ich da etwas einrichten? Und wie verbinde ich das mit eBay?
 
Du musst nix einrichten, das geht auch so. Ich würde das iPhone 4 aus taktischen Gründen vor Release des 5ers verkaufen...
 
Du musst nix einrichten, das geht auch so. Ich würde das iPhone 4 aus taktischen Gründen vor Release des 5ers verkaufen...

Ja, das würde natürlich mehr Geld bringen.
Aber da verzichte ich lieber.
Ich verkaufs auf jeden Fall erst wenn ich mein 5er hab.

Aber gut, das ich nichts einrichten muss.
Einfach bei eBay als Zahlungsmethode PayPal angeben (werde ich dann aber hoffeltlich auch raffen, wenn ich meine 1. Auktion online stelle).

edit. versößt das eig. gegen die Forumregeln, wenn ich den Link der eBay Auktion hier im Forum im Marktplatz poste?
 
Nein, aber was spricht dagegen einfach schöne Fotos und eine aussagekräftige Beschreibung zu erstellen, dann erst hier auf dem Marktplatz und evt. bei ebay Kleinanzeigen einstellen und 5 tage später eine richtige Auktion bei ebay zu starten?
 
Nein, aber was spricht dagegen einfach schöne Fotos und eine aussagekräftige Beschreibung zu erstellen, dann erst hier auf dem Marktplatz und evt. bei ebay Kleinanzeigen einstellen und 5 tage später eine richtige Auktion bei ebay zu starten?

Klingt nach einer sehr guten idee :)

Ich muss mir noch überlegen wir ichs dann genau mache.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eBay Kleinanzeigen wie das Dorfblättchen.
Da werden Käufer aus der näheren Umgebung angesprochen und vermittelt. Und das immer gegen Selbstabholung.
Oder?
 
Zurück
Oben Unten