Bei eBay komm ich nicht aus dem Staunen

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Kaum wird bei eBay etwas mit "Apple" angeboten, scheint Geld keine Rolle mehr zu spielen.

Klick

Und das fuer ein illegales Produkt, das noch dazu minderwertig ist, mit illegalem OS.
Darueberhinaus noch potthaesslich.
 
Formfaktor Autoradio vielleicht ging es deshalb für 200 weg?
 
echt krass

kann der Verkäufer dafür nicht stress kriegen? also von apple?
 
Also Ich komme in der Bar manchmal aus dem Staunen nicht heraus...
vielleicht sollten wir mal einen Ebay Sammelthread aufmachen...
was ist denn daran krass, Angebot und scheinbar Nachfrage, so what ? :noplan:
wie das rechtlich ist muss doch hier niemanden jucken - geht mir sowieso auf den **** das scheinheilige getue....oh ein Hackintosh, aber das Finanzamt beschei**en oder sonst was in der Freizeit tun.:sick:
 
Es ging mir nicht darum, dass es illegal ist, eher um die Tatsache, dass die Leute fuer sowas eine Menge Geld bezahlen, was sie fuer 30-40 Euro selber machen koennen.
 
Können sie das zu diesem Preis denn wirklich? ;)
 
Ob sie das koennen, weiss ich nicht. Ist aber nicht wirklich schwer.

PC-Hardware dieser Art bekommt man in den Kleinanzeigen der Lokalanzeiger zum Spottpreis.

Oh, her mit deinen Kontodaten, das kauf ich sofort!

? Wer hat was zu verkaufen?
 
Ich meine für 30-40 Euro ist es übertrieben. Dafür bekommst das eher nicht.
 
Darf ich dich fragen ob du schonmal nen Hackintosh aufgesetzt hast?

Der Preis mag nicht dem Marktwert der Hardware (100 € +-? plus OS X Lion (25 €?) entsprechen
aber leider ist es auch nicht nur CD rein und gut...

Btw. das Produkt ist nichtmal ansatzweise illegal solange die OS X Lion Lizenz legal erworben wurde.
Nur weil Apple meinte sie können fröhlich in die EULA schreiben was sie wollen muss das zum Glück
noch nicht dem deutschen Recht entsprechen.
 
Lion kann man bei dem Angebot nicht einrechnen, da man es im AppStore kaufen muss und es nicht uebertragbar ist.
Die Hardware bekommt man wie gesagt extrem guenstig bei Privatleuten in div. Kleinanzeigen.

Ja, ich kenne die Schwierigkeiten einer Installation von OS X auf einem PC. Es dauert laenger, war aber selbst fuer Laien wie mich zu bewerkstelligen.
 
200€ sind doch fair... aber hauptsache wieder rumgeknatscht. Schlimm heute, jeder ist am jammern.
 
Was kann denn der Verkäufer jetzt dafür, was die Leute bezahlen?

Da will jemand seine alte Hardware verkaufen und die Leute entscheiden was sie dafür zu zahlen bereit sind.

Will halt nicht jeder sich die Mühe machen das System selbst aufzusetzen.

Grenzwertig finde ich die Erwähnung das es eine günstige Version des Minis sei.
 
Grenzwertig? Die Bezeichnung ist schlichtweg falsch! Wenn der Käufer jetzt denkt er habe ein Produkt von Apple gekauft muss der Verkäufer mit den resultierenden Konsequenzen rechnen und auch dafür haften, da er den Artikel falsch deklariert hat.
 
Eben nicht.

Wenn der Verkäufer in die Beschreibung Apple Mac Mini schreibt kann der Käufer sich auf seine Hinterbeine stellen und wird juristisch immer recht bekommen.
 
Wenn der Verkäufer in die Beschreibung Apple Mac Mini schreibt kann der Käufer sich auf seine Hinterbeine stellen und wird juristisch immer recht bekommen.
biste jetzt zum Rechtsexperte geworden nach der Geschichte mit dem Kabel...
die restlichen 20 Bieter werden wahrscheinlich auch alle zu doof gewesen sein die Büchse von einen originalen Mac Mini zu unterscheiden und haben schon mal vorsorglich die Rufnummer ihrer Rechtschutzversicherung neben dem Telefon liegen um den Verkäufer zu verklagen. :rolleyes:
 
Dann sollte er jemanden haben der auf ihn aufpasst. So dumm ist kein Mensch mit gesundem Verstand. Und wenn doch: Pech!
Es gibt halt nicht nur Leute mit Peilung. Viele Kunden, die ich z.B. computertechnisch betreue, würden glatt auf so etwas hereinfallen. Für mich ein absolut unseriöses Angebot.
 
Zurück
Oben Unten