Bei Bildern ausm Netz - iPhoto- Format nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mbw123, 02.12.2004.

  1. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hallo,

    ich versuche gerade Partybilder die ich ausm Netz runtergeladen habe in iPhoto zu importiern, allerdings erhalte ich jeweils die Fehlermeldung, Format nicht erkannt.

    Was kann ich tun?? Liegt das daran, dass die Bilder verkleinert wurden??

    Danke!
     
  2. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Versuch es mal mit dem GraphikConverter.
     
  3. mbw123

    mbw123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Hi Blueribbon,

    ich bin ein Mac Neuling, deswegen sagt mir der Grafik Converter leider nichts! Kannst du es mir evtl etwas genauer erklären!?

    Danke!
     
  4. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    In welchem Format liegen denn die Bilder vor? Kuck mal mit "Apfel-I" die Informationen zu der Datei an...

    Wenn die aus dem Web sind, sollten es doch normalerweise JPG-Bilder sein...die kann iPhoto aber ohne Probleme lesen.

    cla
     
  5. blueribbon

    blueribbon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Hallo mbw123. Die Standardgrafikformate kann iPhoto lesen, deshalb ist es schon erstaunlich, wenn Du Deine Partybilder aus dem Netz nicht importiert bekommst. Was Du nochmal ausprobieren könntest, wäre das Bild per drag&drop aus dem Browserfenster nach iPhoto hinüberzuziehen.

    GraphicConverter ist eine empfehlenswerte Software von LemkeSoft (Shareware), mit der Du die weitaus meisten Grafikformate hin und her konvertieren kannst. Also auch ein ggf. außergewöhnliches Bildformat in ein von iPhoto verwendbares Format.

    Hope this helps!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen