Bei Anmeldung > Foto

M

Macpappa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe.

Ich suche eine Software, die bei der Anmeldung des Rechners den Zeitpunkt festhält und ein Foto über die eingebaute Kamera macht. Gibt es so eine Software für MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015)?

Viele Grüße und Dank im Voraus,
Macpappa
 
Bestimmt,aber ich hoffe nicht.
Immer dieser Überwachungswahn......
 
Ist sowas rechtlich überhaupt zulässig?
 
Was soll da rechtlich unzulässig sein wenn ich das auf meinem Computer mache?

Versuch mal http://www.soma-zone.com/RedHand/

Da gibts Trials, ich weiß nicht ob das unter aktuellem macOS läuft.
 
man könnte sich ein applescript mit ffmpeg und ein bisschen bash-befehlen bauen und in die anmeldeobjekte legen.

Code:
#!/bin/bash

login_date=$(date "+%FT%T%z")

echo "${login_date}" >> ~/.login.txt

login_date=$(echo "${login_date}" | sed 's/:/-/g')

ffmpeg -hide_banner -f avfoundation -video_size 640x480 -framerate 29.97 -pixel_format uyvy422 -i "0" -vframes 1 -loglevel panic -y ~/.${login_date}.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal schauen ob iAlertU unter den neuen Systemen noch funktioniert, unter El Capitan geht es noch.

Wobei die Lösung von Olivetti wohl unaufälliger ist, sofern gewünscht.
 
Zurück
Oben Unten