bei abiword standar-sprache dauerhaft einstellen??

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
bei abiword standard-sprache dauerhaft einstellen??

hallo!

habe mich als absoluter mac-neuling heute mal um ein freeware-office programm gekümmert und bin u.a. bei abiword gelandet.gefällt mir auch wirklich gut,nur habe ich ein kleines,aber nervendes problem:kann mir einer sagen wie ich die standard-sprache für die rechtschreibprüfung dauerhaft auf deutsch einstellen kann??immer wenn ich abiword neu öffne,ist wieder englisch eingestellt... :(

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar auch ABI-WORD, habe mich aber nie näher damit beschäftigt, da die Formate auch von OpenOffice gelesen werden. Da kann man sich gleich die deutsche Version runterladen und braucht sich darum nicht zu kümmern. Hast du im Netz schon mal nach einer deutschen Online-Hilfe oder gar einer deutschen Version gesehen, die Deutsch als Standardsprache hat?
 
hallo

danke für die antwort!nun,online-hilfe etc. habe ich durchgelesen.man kann das programm auch ohne probleme auf deutsch umstellen.es geht lediglich um die rechtschreibprüfung (hierfür muss man extra eine sprache auswählen).diese stellt sich,trotz umstellen auf deutsch als standardsprache,bei jedem neustart wieder auf englisch um.

beim stöbern hier im forum bin ich auf einen älteren thread gestoßen in dem einer genau das gleiche problem erwähnt...

bei open office hat die rechtschreibprüfung bei mir überhaupt nicht funktioniert (das programm habe ich gestern ebenfalls ausprobiert).es wurden zwar begriffe makiert,aber keine verbesserungsvorschläge geliefert.

beste grüße,
mithras
 
Zurück
Oben Unten