beherrscht itunes das Alphabet nicht?

grizzlychris

grizzlychris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich unter H in meiner itunes Bibliothek (Interpreten) die Band Dashboard Con..... eingeschlichen hat.

Habe schon einiges versucht, aber die Band wird immer wieder unter H abgelegt, aber icxh bin doch nicht blöd Dashboard fängt doch mit einem D an, oder bin ich ..... GAGA!

Gibt es eine logische Erklärung, oder ist es..... ichweiß es nicht!

Wer weiß Rat?

Chris
 
...

Hallo grizzlychris,

steht vor dem D in Dashboard ein unsichtbares Zeichen? z.B ein Return. Wenn Du den Interpret per Hand einträgst, bleibt dann dieser Effekt?

Gruß Andi
 
habe das selbe problem-überträgt sich auch auf den ipod:rolleyes:
 
Hallo,
vor dem D ist kein Leerzeichen, das hatte ich auch schon vermutet, aber es scheint ein anderes Problem zu sein!

Komisch!!:(


Chris
 
Bei mir landet Die Happy auch unter H.
Vermutliche Erklärung:
Bei allen Namen mit Die, Der, Das im Wortanfang wird die entsprechende Wortgruppe vom Programm als bestimmter Artikel interpretiert...
Dashboard wird als Das Hboard angesehen... also unter "H" abgelegt...
Könnte doch sein oder :D ???
 
Original geschrieben von arbibor
Bei mir landet Die Happy auch unter H.
Vermutliche Erklärung:
Bei allen Namen mit Die, Der, Das im Wortanfang wird die entsprechende Wortgruppe vom Programm als bestimmter Artikel interpretiert...
Dashboard wird als Das Hboard angesehen... also unter "H" abgelegt...
Könnte doch sein oder :D ???
 

Hört sich recht plausibel an. Nur sollte er der/die/das nur erkennen wenn danach auch eine Leerstelle kommt. Bei Die Happy ist das der Fall aber bei Dashbord nicht... :confused:
 
...

Hallo arbibor,

landet denn Die_Happy auch unter H?

Gruß Andi
 
Das ist es!!
Seit itunes 4 werden die Artikel nicht mehr berücksichtigt und somit können solche Fehler passieren!
DAS hboard Con....
Aber komisch ist es trotzdem, den bei Die Happy kann ich das noch verstehen, den Die steht für sich alleine, aber bei Dashboard
ist es schon wenig komisch und solche Probleme sollten doch eigentlich von Apple behoben werden können!

Aber, deutsche Sprache schwere Sprache!!!:D

Da haben die Amis bestimmt Porbleme!

Chris
 
stimmt, habs grade getestet:
Wenn man statt "dashboard", "dasa board" eingibt sortiert iTunes es unter "a"

aber wie kann mean es jetzt richtig hinbekommen

:confused:
 
Ave,

Will nur mal nebenbei bemerken, ich hasse es wenn iTunes selbständig die Titel ordnet, sch... auf das integrierte ordnen nach Alphabet, es interessiert mich nicht und ist auch völliger Schwachsinn. Es soll die Titel so ordnen wie ich es möchte und nicht wie die Software es gern haben möchte. Wäre nett wenn man diesen Blödsinn in meinen Augen abstellen könnte, dann wäre mir gut damit geholfen. Dieses Ordnen nach Alphabet bringt jedes mal ein heilloses Durcheinander in meine Titel und Musiksammlung.
Auch wäre es nicht schlecht, wenn man dies mit selbständigen aufbauen von Ordnern der Interpreten abstellen könnte. Ein Rechtschreibfehler oder einfach nur irgendwas vergessen und schon erscheint ein neuere Ordner und man sucht wieder wie blöd nach dem Titel oder Interpreten. Ich möchte die Kontrolle darüber haben und nicht die Software.

Mortiis
PS.: Sorry, dies mußte ich mal loswerden im Bezug auf iTunes
 
Ich finde itunes sehr gut, aber natürlich kann das schon ganz schön nerven, wenn itunes immer alles soriteren will, es hat verdammt lange gedauert bis ich meine MP3s so gut sortiert hatte, dass jetzt alles richtig läuft, bis auf Dashboard halt.
Mitllerweile habe ich bei 15 Tagen Musik am Stück keine Rechtschreibfehler mehr, d.h. ich hoffe es!?

Chris
 
Original geschrieben von Mortiis
Ave,

... Es soll die Titel so ordnen wie ich es möchte und nicht wie die Software es gern haben möchte. Wäre nett wenn man diesen Blödsinn in meinen Augen abstellen könnte, dann wäre mir gut damit geholfen.
 


In den Wiedergabelisten kann man aber doch die Titel in beliebiger Reihenfolge sortieren.kopfkratz
 
Btw. man MUSS ja iTunes das Sortieren nicht überlassen, sondern kann es ja auch selber tun.

Da ich meinen Musik-In- und Output komplett über iTunes handhabe und meine ID-Tags immer pflege, ist mir die Ordnerstruktur egal. Ist eh viel schneller in iTunes was zu suchen als in Hunderten von Ordnern.

Gruß

neohh

PS: Beim OS X und iTunes komplett in Englischaufgesetzt gibts solche Probs übrigens net. ;-)
 
Original geschrieben von Klasl57
 


In den Wiedergabelisten kann man aber doch die Titel in beliebiger Reihenfolge sortieren.kopfkratz
 


Kann man, hast auch recht, aber ich meine dies für den Titelordner. Denn da habe ich meine eigene Ordnung und wenn ich als Beispiel einen Ordner von einer Gruppe habe und dann eine Sampler-CD-Ordner anlege, finde ich teilweise die Titel von der Gruppe die nun auch auf dem Sampler drauf sind im Ordner von der Gruppe und dies Nervt tierisch. Deshalb möchte ich die Möglichkeit haben, einmal von Hand oder nach Wahl automatisch Ordner zu sortieren und anlegen zu können, wie bei den Vorgängerversionen von iTunes zu Beispiel. Es ist jedes mal ein Akt die ganze Sache nach meiner Vorstellung von Ordnung ab zu ändern.
 
also bei mir wird Dashboard Conf. unter D regrisistriert...
das bezieht sich aber auf die Ordner...

im iTunes selbst, ist es tatsächlich unter H
sehr witzig - ist mir nie aufgefallen...

KLEINER TIPP: Wenn Du das File eines bestimmten Songs suchst, wähle ihn im iTunes und drücke "Apfel" und "R" dann erscheint sofort der Ordner wo der Song liegt !

baba maxi
 
Ja, das Problem liegt nur bei itunes vor, im Finder werden die Artikel ja nicht berücksichtigt!
Naja, also wird es für das Problem keine Lösung geben?
Man muss abwarten, was itunes 5 bringt!!!

Chris
 
Original geschrieben von Mortiis
 


Kann man, hast auch recht, aber ich meine dies für den Titelordner. Denn da habe ich meine eigene Ordnung und wenn ich als Beispiel einen Ordner von einer Gruppe habe und dann eine Sampler-CD-Ordner anlege, finde ich teilweise die Titel von der Gruppe die nun auch auf dem Sampler drauf sind im Ordner von der Gruppe und dies Nervt tierisch. Deshalb möchte ich die Möglichkeit haben, einmal von Hand oder nach Wahl automatisch Ordner zu sortieren und anlegen zu können, wie bei den Vorgängerversionen von iTunes zu Beispiel. Es ist jedes mal ein Akt die ganze Sache nach meiner Vorstellung von Ordnung ab zu ändern.
 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dein Problem richtig verstanden habe, aber wenn Du bei den Liedern einer CD, die unterschiedliche Interpreten enthält, die Option "gehört zu einer Sammlung" (oder so ähnlich) anwählst, dann legt itunes dieses Album in den Ordner "Sammlungen".
 
@Andi
Die_Happy resp DieHappy landet unter "D"
Dashboard unter "H"
aber...
drumm
Diehboard unter "D"

Versuchsweise:
DasHelge Schneider landet unter "H"
usw...

iTunes scheint scheint sich auf das Neutrum eingeschossen zu haben :D :D

Oder gibt's ne andere Erklärung

:confused:
 
wie siehts eigentlich mit englischen namen aus gg

Therapy? wäre n gutes Bsp
The-rapy?

:-D
 
wie würde iTunes dann das-tehen?
:D
 
Zurück
Oben Unten