Begrüßungstext beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von maxmosley, 13.12.2005.

  1. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Hallo!

    Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt (Software, Einstellung), das mein PB mich beim Hochfahren mit dem Abspielen einer wav.-Datei begrüßt?

    Wäre euch sehr dankbar...
    Viele Grüße

    Max M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    wave datei aussuchen und in die Startobjekte bei Benutzer in den Systemeinstellungen ziehen.

    --
    jan
     
  3. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    das habe ich gemacht!
    beim hochfahren wird dann aber lediglich das "Abspielfenster" geöffnet, es aber nicht automatisch abgespielt...
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    lässt du iTunes mit automatisch starten?
     
  5. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    nein, meinst du das ändert was?
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Was für ein "Abspielfenster" ist es denn? QuickTime oder iTunes?
     
  7. maxmosley

    maxmosley Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Quick Time Player
     
  8. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    na, alles was man mit iTunes öffnen lässt wird doch automatisch abgespielt, oder?? also nix quicktime, sondern iTunes. da das dir wahrscheinlich zu lange dauert, bis das auch geladen ist, könnest du das mal mit vlc probieren, der spielt doch auch mp3's ab, oder?? ich denke der lädt erheblich schneller...
     
  9. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Im Quicktime Player kannst Du auch einstellen, dass automatisch abgespielt werden soll.
    Wile
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    also als Schlussfolgerung daraus: OSx so einstellen das es alle Sounddateien mit iTunes öffnet, dann sollte es gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen