begeisterter Switcher - aber eine Frage bleibt zu Mail

  1. D-AIRY

    D-AIRY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    endlich, ich bin begeisterter MacMini Besitzer und vor allem ein Switcher.
    Den Mini werde ich hauptsächlich benutzen, nur für ein paar wenige Dinge wird mir die alte DOSe erhalten bleiben. Habe mir einen KVM-Switch bestellt, so dass ich in Zukunft schnell hin- und herschalten kann.

    Dank der vielen Tipps hier im Forum fiel mir der Umstieg nicht wirklich schwer. Vielen Dank dafür! :) Meist liegt ein Problem an der "komplizierten" Herangehensweise, wie sie vom PC gewohnt ist. Wenn man das ablegt, klappt alles sehr schnell und ist immer wieder erstaunt wie einfach das alles ist.

    Aber eine Frage bleibt zu Mail: Trotz der Einstellung, dass automatisch bei Programmstart die Mails abgerufen werden sollen, passiert nichts. Ich muß immer erst manuell über Postfach->neue e-mails empfangen gehen, um diese abzurufen. Woran liegt das? Das von mir eingestellte Abrufen alle 15 Minuten hingegen funzt. Was kann ich ändern? :kopfkratz:

    Vielen Dank im Voraus und bis bald hier im Forum...
     
  2. MaryHH

    MaryHH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo D-AIRY,

    herzlich wilkommen und viel Spaß mit deinem Mini!
    Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber dein Avatar war mir gleich so sympathisch... :)

    Gruß
    Mary
     
  3. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Mein Tip ist: du bist bei Web.de
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    32
    schalte doch auf minütliches abrufen dann ist dein problem gelöst.

    warum eigentlich ein kvm-switch wenn du einen intel-mac hast auf dem du auch zusätzlich windows installieren könntest?

    EDIT:
    wo ist denn die einstellung für das abrufen bei programmstart?
    außerdem solltest du dich an die gute speicherverteilung von osx gewöhnen und die programme nicht immer wieder schliessen. ich weiß z.b. garnicht mehr, wann das letzt mal mail aus war.

    EDIT2:
    @maryHH
    jetzt hab ich nach langem überlegen endlich gemerkt was du meinst.. ist ja witzig :)
     
  5. Prime Rouge

    Prime Rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    das machen die meisten freemail-anbieter nicht mit.
    ein intervall von 5min reicht doch vollkommen. wer muss denn minütlich seine mails abrufen?


    @d-airy
    zu deinem eigentlichen problem kann ich dir leider nicht helfen.
    ich kann dir nur sagen, dass mein mail direkt einmal nach emails guckt, sobald ich mail starte.
    habe gerade mal geguckt und finde auch keinen einstellung wo man das konfigurieren könnte a la:
    [x] beim start postfächer abfragen

    ist demnach wohl normalerweise standard.
    keine ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert.
     
  6. Styling

    Styling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Mail im Dock hast kannst du auch deine E-mails Abrufen mit: Rechtslick--->Kortexmenü--->Neue E-mails emfangen.
     
  7. D-AIRY

    D-AIRY Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine direkte Einstellmöglichkeit, dass nach Programmstart automatisch abgerufen wird gibt es in der Tat nicht. Da ich aber zwei E-Mail-Konten benutze und das eine auch direkt nach dem Start abgerufen wird wie ich inzwischen festgestellt habe, wird der Verdacht größer, dass es an WEB.DE liegt, wie auch Gernot2 vermutet.
    Da ich eh das eine oder andere Ärgernis mit WEB.DE habe, sollte ich mal über einen Wechsel nachdenken...
    Ansonsten Danke für die weiteren Tipps!
    Das ständige Programmschließen ist auch so eine PC-Manie :hum:

    @MaryHH: vielleicht soll das Schicksal sein:xsmile:
     
  8. harwin

    harwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich hole mit zwei anderen Konten zusammen auch meinen web.de Account ab. Nach dem Starten von Mail werden alle Konten (auch web.de) abgefragt. Kann natürlich auch daran liegen, dass noch weitere Kosten geprüft werden.
     
Die Seite wird geladen...