Bedienung SONOS mit Apple Watch funktioniert nicht mehr

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

eine der coolsten Funktion meiner Apple Watch war, dass ich die Wiedergabe der SONOS Boxen damit steuern konnte (Start, Stopp, Lautstärke) - wenn ich die Wiedergabe vom iPhone gestartet habe. Seit geraumer Zeit geht das nicht mehr. Entweder seit einem AW oder einem SONOS Update. Dabei ist das ja keine Funktion, die nur bei SONOS funktioniert. Es werden ja eigentlich nur die Bedienelemente des iPhones gespiegelt. Aber das geht seit geraumer Zeit nicht mehr.

Jemand eine Idee?
 
Welche Sonos?
Sonos hat was umgebastelt. Angeblich für Airplay... hat zur Folge, dass Benutzer der Sonos-App keine Bedienung im Lockscreen mehr angezeigt bekommen.... nervt total
 
leider noch eine Play 1, daher kein Airplay
 
Geht komplett nicht mehr wenn man die Sonos App benutzt. Nur über den Umweg AirPlay 2 und einer Drittanbieter App geht es wieder.
 
Ich weiß nicht, was bei mir anders ist, aber bei mir funktioniert es tadellos, auch mit zwei Sonos 1. Ich kann die Boxen mit meiner Apple Watch Series 4 steuern. Kann dementsprechend kein grundsätzliches Problem sein, aber was, keine Ahnung.
 
evtl. mal den Router neu starten
 
Ich weiß nicht, was bei mir anders ist, aber bei mir funktioniert es tadellos, auch mit zwei Sonos 1. Ich kann die Boxen mit meiner Apple Watch Series 4 steuern. Kann dementsprechend kein grundsätzliches Problem sein, aber was, keine Ahnung.
Mit welcher App spielst du ab. Mit der aktuellen Sonos App dürfte das nicht mehr funktionieren da auf dem Standby Screen keine Kontrollen mehr eingeblendet werden. Auf diese greift die Watch quasi zu.
 
Genau mit der. Gibt es Alternativen?
 
Ich spiele die Musik bei Sonos mit der offiziellen Sonos App
 
Hast du andere AirPlay 1 only Empfänger im Netzwerk?
 
Nein, nur noch einen chrome cast
 
Ok. Dann ist die Sache klar.
 
Zurück
Oben Unten