Bedeutende Pressefotos - wo finden?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Podi, 02.05.2005.

  1. Podi

    Podi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend MacGemeinde,

    ich wollte mal fragen, ob jemand ein Online-Archiv kennt, in dem man bedeutende Pressebilder findet, dachte da so an Bilder, wie
    -das Bild des Helikopters, der im Vietnam-Krieg die letzten Amerikaner von dem Wohnhaus eines CIA-Mitarbeiters holte (s/w)
    -das Bild, auf dem die von Agent Orange gezeichneten Kinder auf der Straße abgebildet sind (s/w)
    -das Bild auf dem Papst Johannes Paul II seinem Attentäter in der Gefängsniszelle vergibt (s/w)
    -Fall der Berliner Mauer
    -etc etc

    Danke für Hilfe ;)
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    ein anfang
     
  3. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
  4. Pamela

    Pamela MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    2
  5. XIII

    XIII MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
  6. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
  7. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    jo...worldpress ist übel..
    in London an der Themse, vor der City Hall oder wie das Ding heisst afaik, ist auch ne Ausstellung gewesen mit Photos aus Bosnien glaub ich ...
    Da hab ich zT echt schier gekotzt... Bin da mit nem Freund nichtsahnend rumspaziert und dann so was auf nüchternen magen *würg* Da tun sich die ganzen Abgründe der menschlichen Psycho vor einem auf... Was Menschen da andren Menschen angetan haben ... Unglaublich :( Najo..das wird langsam OffTopic, aber falls wer weiß von wem die Bilder sind, wäre für ne PM dankbar)
     
  8. Also das Üble ist nicht WorldPressPhoto, sondern die Leute, die solche sachen machen. Und sowas passiert ja leider täglich...

    Es steht bei jedem Bild dabei, wer der Fotograf ist...
     
  9. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    ja...ich gebe zu dass mein Satz missverständlich formuliert war...*mal editieren geht, wenn er nicht davor einschläft*
    Und der Name des Fotographen den ich wollte war nicht der von WP, sondern von den o.g. Bildern aus London