bedenkliche geräusche

Henning.Deters

Henning.Deters

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hallo.

aus der unteren linken ecke meines ibooks , dort wo ich die festplatte vermute, kommt von zeit zu zeit ein seltsames geräusch.

es hört sich an wie ein quietschendes insekt oder ein türsummer, nur nicht ganz so laut. das geräusch tritt etwa einmal am tag auf (wobei ich das ibook ca 4-5 stunden täglich im einsatz habe). darüberhinaus habe ich den eindruck, dass die platte in letztert zeit aktiver ist als sonst. auch wenn ich keinen anlass dazu erkennen kann, äußert sie sich bis zu mehr als einer stunde ununterbrochen mit einem geräusch, dass etwa wie "trt-trt-trt…" klingt, ein leises klickern.

muss ich jetzt angst um meine daten haben? was könnte der grund sein?

ich weiß, dass dieser thread so ähnlich schonmal aufgetaucht ist. da gab es aber keine abschließende antwort.

gruß & dank.
henning
 
Hmm,

würde mich persönlich bedenklich stimmen. Also: Backup, marsch, marsch!

/foo/bar
 
Henning.Deters schrieb:
hallo.

aus der unteren linken ecke meines ibooks , dort wo ich die festplatte vermute, kommt von zeit zu zeit ein seltsames geräusch.

es hört sich an wie ein quietschendes insekt oder ein türsummer, nur nicht ganz so laut. das geräusch tritt etwa einmal am tag auf (wobei ich das ibook ca 4-5 stunden täglich im einsatz habe). darüberhinaus habe ich den eindruck, dass die platte in letztert zeit aktiver ist als sonst. auch wenn ich keinen anlass dazu erkennen kann, äußert sie sich bis zu mehr als einer stunde ununterbrochen mit einem geräusch, dass etwa wie "trt-trt-trt…" klingt, ein leises klickern.

muss ich jetzt angst um meine daten haben? was könnte der grund sein?

ich weiß, dass dieser thread so ähnlich schonmal aufgetaucht ist. da gab es aber keine abschließende antwort.

gruß & dank.
henning

suchefunktion hilft manchmal. guck mal hier https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61835 das könnte dir helfen
 
nein, die suchfunktion hat hier, wie gesagt, nicht geholfen. im thread auf den du verweist, geht es um ganz normale betriebsgeräusche (klacken, "grundrauschen"). bei mir war's ein türsummen, was mir wirklich sorgen macht. am ehesten passt noch diese beschreibung. aber dort gab's keine lösung. danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten