Become An Xcoder auf Deutsch erschienen

F

Friederneu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
9
Dies könnte für Anfänger sehr interessant sein:
Viel Spaß, ich finde es sehr gut.

Frieder

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Von: Alex Clarke <alex@cocoalab.com>
Datum: 31. August 2008 10:15:42 MESZ
An:
Betreff: BecomeAnXcoder German version announcement




Pressemitteilung

31. August 2008

Become An Xcoder: Deutsche Ausgabe

>Jetzt verfügbar<


Wir freuen uns, Ihnen die soeben erschienene deutsche Übersetzung von "Become an Xcoder" vorstellen zu können.


Diese Ausgabe beinhaltet Updates für die neueste Version von Xcode für Leopard und wurde von Berthold Leimbach übersetzt.

"Become an Xcoder" ist eine Anleitung mit Übungen für (noch)Nichtprogrammierer und zielt darauf, die Lernkurve für Cocoa-Anfänger so flach wie möglich zu halten. Einer guten Tradition folgend, ist auch diese Ausgabe als kostenlose Broschüre im pdf-Format zu haben.

Neben der brandneuen Ausgabe in Deutsch, ist "Become an Xcoder" auch in Englisch, Japanisch,Chinesisch und Arabisch verfügbar. Seit der ersten Ausgabe im März 2006 wurde es über 123.000-mal heruntergeladen. Die Markteinführung des iPhones hat einen wahren Strom neuer Programmierer auf diese Plattform gelenkt und zu einem neuen Nachfragesturm auf das Buch geführt, denn nebenbei ist es auch eine hervorragende Einführung in das Programmieren mit einem „Touch“ Cocoa.

"Become an Xcoder" ist erhältlich unter: http://www.cocoalab.com/?q=becomeanxcoder


Direkter Link zur deutschen Ausgabe:
http://www.cocoalab.com/Become An Xcoder (German) (Achtung, eine pdf-Datei mit 3 MB).


Bert Altenburg, Alex Clarke und Philippe Mougin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlbug, tafkas, smartcom5 und 6 andere
Der korrekte Link direkt zum deutschen PDF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartcom5, falkgottschalk, farbenmann und 2 andere
Besten Dank für die Korrektur, da sind wohl ein paar Leerzeichen hineingerutscht

Frieder
 
super ich habs schon in englisch angefangen, aber in deutsch is doch einfacher :)
 
Hey, das werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke.
 
Feldtest läuft an …

Danke, wirklich vielen Dank! :jaja:
Hoffentlich gelingt es mir damit, einige Kollegen vom ekelerregenden propietären .Net weg zu bekommen. :thumbsup:

Die Jungspunde fangen jetzt erst an, und sind unweigerlich ziemlich vorbelastet, da Microsoft ja gerne Rockefeller folgend die Einstiegsdrogen kostenlos oder erheblich vergünstigt verteilt. :D

Eigentlich bräuchte man das bei solch einer Profession nicht, da Xcode ja mehr als selbsterklärend ist, aber …
Einige haben hier einen geringeren Candela-Wert als eine Nixie-Röhre in Miniaturbauform … :hehehe:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Xcode ist dagegen total unproperitär.

Außerdem kostet es etwas.
 
Ich denke, die Intention meines vorigen Beitrages ist durchaus ersichtlich. ;)

Dazu kann man dann nur sagen: The Road to Hell is paved with good intentions.

Aber das ist ja alles Off-Topic. Xcode ist eine tolle IDE -- fast so toll wie VisualStudio -- und "Become an Xcoder" auf Deutsch ist eine tolle Sache.

Alex
 
Bei VisualStudio sitzt halt ein Programmierer in der Endkontrolle.
 
Zurück
Oben Unten