Beats Fit Pro (vorher AirPods) öffnen automatisch Musik am Mac

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo, immer wenn ich meine AirPods anziehe, öffnet sich am Mac (neue macOS Version) die App Musik. Da ich die AirPods kaum zum Musikhören sondern eher für Teams und Zoom verwende, ist das mittlerweile ziemlich nervig. Kann man das irgendwo ausschalten?
 
Auf dem Mac blendet ein Klick auf das Symbol mit den drei horizontalen Linien in der rechten oberen Ecke die Seitenleiste "Nächster Titel" ein. Falls der Reiter "Verlauf" sichtbar ist, schalte auf "Nächster Titel" um. Hier findest Du dann ebenfalls das Unendlichkeit-Symbol, mit dem Du die automatische Wiedergabe ausschaltest.
 
Sorry da hatte ich mich nicht genau ausgedrückt. Ich möchte nicht das sich überhaupt die App öffnet. Spielen tut der ein Segen nichts, aber es ist schon nervig, wenn man ein Gespräch annimmt und sich die App Musik im Vordergrund öffnet.
 
Das ist/soll aber das Prozedere dafür/sein.
Ansonsten ggf. die automatische Ohrerkennung deaktivieren.
 
Hab ich mir schon gedacht. Wer arbeitet schon mit einem Mac. Danke für die Hilfe.
 
Äh, wenn ich meine Airpods benutze, dann öffnet sich Music nicht. Nicht auf dem iMac und nicht auf dem MBA...!?
 
Äh, wenn ich meine Airpods benutze, dann öffnet sich Music nicht. Nicht auf dem iMac und nicht auf dem MBA...!?
Na, dann teile dem TE doch auch mit: warum und wieso – bzw. aufgrund welcher Einstellungen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Äh, wenn ich meine Airpods benutze, dann öffnet sich Music nicht. Nicht auf dem iMac und nicht auf dem MBA...!?
Welches macOS verwendest du denn? Früher hatte ich das auch nicht. Mit dem neusten (Sonoma) ist es schon länger so.
 
Na, dann teile dem TE doch auch mit: warum und wieso – bzw. aufgrund welcher Einstellungen. :noplan:
Ich weiß es nicht. Ich habe da nie etwas besonders eingestellt. :noplan:

Ich verwende das aktuelle OS.

Gerade nochmal probiert… AirPods rein, Music regt sich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und rz70
Eigentlich ist die Standardeinstellung von aktuelleren macOSsen (ich weiß nicht mehr ab welcher Version genau), dass der Play-Button die Music.app triggert, auch wenn man sie nie benutzt. Das Setzen eines eigenen Standards für Audio ist nicht vorgesehen (vielleicht entdeckt die EU das auch noch als Thema).
Ein Bluetooth-Gerät kann auch ein Play-Signal an den Mac senden, der identisch zum Play-Button umgesetzt wird, nämlich mit dem Starten der Music.app.
MusicDecoy unterbindet beides. Top Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
ok, da ich gerade nur die Beats als Kopfhörer hier habe, muss ich das wohl noch mal mit den AirPods ausprobieren. War der Meinung das es bei beiden der Fall ist. Aber vielleicht ist es ja ein Ding der Beats (nutze ich öfters).
@BalthasarBux
MusicDecoy werde ich mir mal ansehen. Danke.
 
Also hab jetzt mir meine alten AirPods Pro besorgt und mit denen öffnet sich Musik NICHT. Es sind wirklich nur die Beats Pit Pro die das machen. Hatte ich anders in Erinnerung, aber das Alter und Erinnerung - ein anderes Thema.

MusicDecoy hab ich mir angesehen. Funktioniert auch aber leider kann man Musik dann nicht normal starten. Man muss MusicDecoy erst komplett abschießen (Aktivitätsmonitor). Aber ich werd das sicher mal ab und zu einsetzen. Muss nur daran denken das ich es wieder entferne, sonst weiß ich späte nicht mehr warum Musik nicht mehr startet. ;-).

Danke an allen für die Hilfe
 
Achso, ich nutze Music.app halt nie. Die fiel mir ausschließlich durch unaufgefordertes Starten als störend auf, deswegen ist mir das Nicht-Starten-Können bisher nie als "Nachteil" aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Zurück
Oben Unten