Wie sagte SJ doch einmal: "The only problem with Microsoft is that they just have no taste." Nun begibt man sich mit diesem Einkauf auf ähnliches Terrain.
Vermutlich geht es aber hauptsächlich um den Streaming-Dienst, der wurde in der Pressemeldung wahrscheinlich nicht umsonst als erstes genannt. Zumal Apple damit einen Fuß in Android-Streaming bekommt.
Vielleicht wird die Equipment-Firma nach Filemaker die zweite Firma von Apple, die ohne Apple-Branding unabhängig weiterläuft, denn anders als manche Laptop-Hersteller mit "Harman-Kardon"-Lautsprechen, dürfte ein MacBook feat. beats oder iPhone feat. beats markentechnisch nicht optimal sein. Technisch sind die beats "good enough for the masses" und haben einen hohen Preis mit hoher Gewinnmarge - also passen sie gut zu Apple, die die Teile in ihren Stores ohnehn schon verdicken und wohl auch einiges über deren Absatz und Käuferschichten wissen.
Bisher hat es Apple geschafft, immer stärker von Nicht-Stilvorbildern gekauft zu werden, ohne sein Premium-Image zu verlieren, mit diesem Einkauf dürfte das schwieriger werden. Aber sie haben ja jetzt die Burberry-Tante an Bord, die hat es auch geschafft, Burberry vor den Cap-Trägern zu retten.