Bearbeiten von Bildern - Avatar

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Olivinopal, 01.09.2006.

  1. Olivinopal

    Olivinopal Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Ich versuche seit geraumer Zeit Bilder von iPhoto als Avatar zu verkleinern. Es funktioniert nicht. Ich bekomme regelmäßig über 200 KB. Gibt es ein kostenloses Programm mit dieser Funktion? Wenn nicht, könnte mir jemand von Euch den Gefallen tun?
    Danke!
     
  2. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Was genau meinst du mit "als Avatar verkleinern"? Ein bestimmte Zielgröße eingeben und verkleinern lassen? Dann bliebe ja das blinde Herumprobieren mit iPhoto, welches, soweit ich weiss, leider keine zu wählende Zielgröße für Exporte hat.
     
  3. Olivinopal

    Olivinopal Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja mein Problem. Ich muss ein Bild auf 156 KB verkleinern. Schaffe es aber mit iPhoto nicht. Kennst Du ein kostenlosen Programm?
     
  4. emjay80

    emjay80 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    6
    iZoom ist sehr gut
     
  5. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    da hat er recht ... guckst du hier
     
  6. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaube das geht sogar mit der Vorschau von OS X, bin mir aber nicht
    100 % sicher, da ich zur Zeit nicht am Mac sitze.
     
  7. HolyGuacomole

    HolyGuacomole MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Mit der Vorschau hab ich's auch eine Weile versucht. Interessanterweise ignoriert die anscheinend meine Zielgrössenvorgaben?? Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
     
  8. Olivinopal

    Olivinopal Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    iZoom funktioniert hervorrragend. Danke Euch allen!!!
    Mit Vorschau habe ich es nicht hinbekommen.
    Gibt es etwas ähnliches wie Ifanview für Mac?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen