bearbeiten von Bildern aus dem Web

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jemima66, 17.08.2005.

  1. Jemima66

    Jemima66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.01.2004
    hallo,
    möchte Bilder aus dem Netz herunterladen und bearbeiten (z.B ein Logo - auch heruntergelden - auf der Seite eines Buses anbringen)
    Mit welchem programm macht man das am Besten?
    Vielen Dank - verzweifle gerade an Photoimpression
     
  2. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Hi,
    Wenn Du mit Buses einen Omnibus meinst... vergiss es, die Auflösung internet-optimierter Bilder ist für so etwas einfach nicht ausreichend (wie für die meisten anderen Anwendungen auch).
    Da hilft Dir kein, wiederhole: kein noch so ausgefeiltes Programm.
    Grüße,
    mg
     
  3. oh, das sehen manche kunden aber anders:

    kunde: »ach ja, das fehlende logo für die plakate - das können sie sich einfach von unserer internetseite runterladen«

    ich: »tut mir leid, die auflösung reicht dafür nicht aus«

    kunde: »aber ich mache das immer so, wenn ich logos für meine powerpoint-präsentationen brauche - das funktioniert ganz ausgezeichnet«

    ich: »72 dpi reichen vielleicht für eine bildschirmpräsentation, aber nicht für ein A1-plakat!«

    kunde: »wieso, sie haben doch dieses tolle bildbearbeitungsprogramm, photoshop - damit geht das doch!«

    :D
     
  4. marshallgrobi

    marshallgrobi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    :D Kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Es gäbe ja noch Programme wie sPline und ein Konkurrenz-Produkt (dessen Name mir gerade entfallen ist, ich glaube von Extensis war das), die sich auf solche Vergrößerungen verstehen, aber Wunder bewirken die auch nicht, da ist die Physik vor. Und für nen Omnibus...

    Grüße,
    mg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen