Bearbeiten in Fotos App

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe im Urlaub neben den Aufnahmen mit der großen Kamera auch viele Livefoto und RAW Aufnahmen mit dem iPhone gemacht.

Diese möchte ich natürlich unter Ausreifung der jeweils verfügbaren Reserven (Live oder Raw) bearbeiten und dann an meinen Bildentwickler übergeben, um Ihnen den gleichen Feinschliff / Look zu verpassen wie den Aufnahmen der Mittelformatkamera.

Das ganze Vorhaben scheitert aber schon daran, dass ich die Bearbeiten Funktionen der Fotos nicht ausfindig machen kann.
Ich dachte ja, die App wäre auf super simpel ausgelegt... aber dagegen empfinde ich Capture One als deutlich übersichtlicher :unsure:


Wie handhabt ihr das Prozedere?

Ziel ist es im Endeffekt ein Fotobuch drucken zu lassen in dem die verwendeten Fotos einen durchgehenden Stil / Look oder wie man's nennen möchte zeigen.



Ich danke euch :)

Grüße
Oliver
 
Danke dir, aber leider nein.

Ich möchte ja auf die Bearbeiten Funktion der Fotos App auf dem Mac zurückgreifen, damit ich die Livefoto Funktion auch auf dem Mac nutzen kann.
 
Du musst in der Foto App das jeweilige Foto doppelklicken / auswählen.
Dann erscheint rechts oben das "Bearbeiten" Klickfeld.

Bildschirmfoto 2021-08-11 um 16.15.19.png
 
Du musst in der Foto App das jeweilige Foto doppelklicken / auswählen.
Dann erscheint rechts oben das "Bearbeiten" Klickfeld.
Da öffnet er mir das Foto nur in Bildschirmgröße auf schwarzem Grund - ohne irgendwelche Felder zum Anklicken.
 
Dann drück mal auf esc ;-) (Du bist im Vollbildmodus)
 
Zurück
Oben Unten