Beamer über Wlan einbinden

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Gestern habe ich bei einem Vortrag versucht einen Beamer über WLAN einzubinden.

Das WLAN vom MAC hat den SAMSUNG Beamer auch erkannt (kleines Monitorsymbol in der WLAN Statusanzeige) aber ich konnte kein Bildsignal auf den Beamer bekommen. Leider hatte der Beamersteller nur ein altes VGA Kabel dabei und ich nur meinen DVI Adapter. Das war es dann.

Wie kann ich den Videoausgang auf den Beamer umstellen?
 
Wüsste nicht, wie das über WLAN funktionieren soll... passendes Kabel besorgen für die Zukunft...
 
Ich hatte das nur einmal am Rande einer Praesentation mitbekommen, aber ist es nicht so, dass diese Beamer nur ein Mediacenter haben, ueber das man via WLAN Videos, Musik und Fotos abspielen kann?
Wie einen externen Monitor kann man die, glaube ich, nicht nutzen.
Zudem, wenn es ein Samsung ist, wuerde ich aus Erfahrung mit anderen Geraeten (TVs etc.) davon ausgehen, dass die Software OS X nicht unterstuetzt.
Ich weiss es aber nicht genau.

Fuer Praesentationen habe ich immer ein Adapter-Kit dabei fuer alle moeglichen configs und die gesamten Daten auch einsatzbereit unter Bootcamp.
 
Wüsste nicht, wie das über WLAN funktionieren soll... passendes Kabel besorgen für die Zukunft...

Aber warum zeigt der Mac dann ein Monitorsymbol in der WLAN Anzeige? Irgendwie muß er das Ding doch erkannt haben?
 
I..., dass diese Beamer nur ein Mediacenter haben, ueber das man via WLAN Videos, Musik und Fotos abspielen kann?

Ich kenne nur Beamer, die wie ein Monitor betrieben und angeschlossen werden... - vielleicht sollte man mal definieren, was man unter "Beamer" versteht...
 
Kann auf gar keinen Fall sein, dass der Beamer per Wlan ein Bild empfängt.

Der Themenautor
 
Ich habe mal ein wenig gegoogelt. Von Intel (Wireless Display) und Samsung (Central Station) scheint es eine Technologie zu geben, die es erlaubt, das Bild am Notebook kabellos auf einen Bildschirm zu uebertragen.
Ueber einen Beamer mit solchen Faehigkeiten habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, was jedoch nicht heisst, dass es ihn nicht gibt.
Trotzdem melde ich an der Kompatibilitaet zu OS X Zweifel an, wenn es denn so sein sollte, dass das ein solcher Beamer war.

Ist aber ein interessantes Thema.
 
Ist doch ganz einfach, Apple TV an den Beamer anstecken und dann sollte das vorhaben eigentlich klappen!
Nur so eine Idee!
 
Zurück
Oben Unten