Beamer am Macbook - wichtige Frage

G

gramitoms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo!
folgendes Szenario:
Ich muss für ein Konzert eine Präsentation gestalten, und zwar soll die vor dem Konzert, dann bis zur Pause nicht und in der Pause wieder ablaufen.
Allerdings muss ich den Beamer genau mit Ende des letzten Stückes vor der Pause einschalten und ich habe keine Möglichkeit den Beamer zu erreichen da er so hoch oben montiert ist.

Nun zu meiner Frage:
gibt es eine Möglichkeit (toll wäre mit der Fernbedienung) die Präsentation nach dem letzten Stück zu starten, obwohl vorher ein schwarzes Bild auf der Leinwand zu sehen war?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!


mfg
Thomas Gramberger
 
Wieso baust du in die Präsentation nicht einfach ein schwarzes Bild ein?
Oder habe ich jetzt was missverstanden?
 
du kannst mit der Fernbedienung (Apple Remote) die Präsentation aufrufen und steuern und auch einen schwarzen Bildschirm einstellen soviel ich weiß. Auf jeden Fall den schwarz oder weiß bekommst du den Bildschirm mit dem Tool iRedLite und der Apple Remote... klick einfach mal wild drauf rum, wenn deine Präsentation geöffnet ist (Keynote oder Powerpoint?)
 
Wiederholt sich die Präsentation denn oder sind es Verschiedene? Wenn es eine Wiederholung ist könntest du als letzte Seite ein schwarzes Bild einsetzen (ev. nur 3 sek.) und dann den Beamer auf Standbild stellen und in der Pause das Standbild wieder laufen lassen. Nachteil an der Sache ist das die Präsentation dann mittendrin weiterläuft.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Das Problem bei einem schwarzen Bild wird sein, dass der Beamer trotzdem unter volllast läuft oder??
und beim Konzert wäre das zu laut (sehr viele leise Stellen beim Konzert)
aber auf das hätte ich auch selber kommen können ;-)

mfg
 
Du kannst den Beamer auf Standby schalten, dann ist er leise. Wieder Nachteil: Beim Einschalten wird sich ne Zeitlang das Aufwärmbild breitmachen :(
 
eben, genau das sind meine Bedenken, aber wenns nicht anders geht....
 
Ich nutze dafür einen "wireless presenter" z.B. von Keyspan. Der hat eine Taste, um per Funk ein schwarzes Bild einzublenden, danach kannst Du genau an dem Punkt weitermachen, wo du vorher dran warst. Sehr hilfreich. Läuft mit Powerpoint und Keynote.
Gruss, s.
 
Zurück
Oben Unten