Beachball nach jedem Aufwachen

Identify

Identify

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seitdem Einbau meiner SSD Probleme mit dem Aufwachen.

Ich habe das Superdrive entfernt und stattdessen meine alte 500 GB HD dafuer eingebaut.

Auf der SSD ist das System und auf der HDD mein Userverzeichnis.

Jedes Mal wenn mein MBP aufwacht kann ich erstmal 15 sek. nichts machen weil der Beachball kommt. Danach ist alles prima, keine weiteren Probleme.

Das Problem tritt nur auf wenn ich die Verlinkung meines Homeverzeichnisses auf die HDD lege, mit einem anderen Account funktioniert das Aufwachen problemlos.

Hat irgendwer ne Idee woran das liegt?

Gruss
Chris
 
Hat wirklich keiner ne idee?

Muss doch irgendwen geben der eine aehnliche Konfiguration hat. Also bsp. sein Homeverzeichnis auf der 2. Platte im Mac Pro.

Hiermit mein erneuter Hilferuf.

Gruss
Chris
 
Normal ?

Naja, kann man das nicht schon durch Kombinationsgabe eruieren?
Da das Home auf dem HHD liegt ... :noplan:

Eine Festplatte braucht für das Anlaufen, stellen der Köpfe et cetera, nachdem sie eingeschaltet wurde, nunmal entsprechende Zeit.
Vielleicht braucht die Festplatte selber nur ca. 5 Sekunden, dann will aber Mac OS X das entsprechende Home lesen - die Preferences zu dieser Zeit aktiver Programme werden eingelesen et cetera ...

Ich sehe das jetzt nicht als ein in irgend einer Weise beeinschränkendes Verhalten - das ist vollkommen normal. ;)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Naja aber ich meine frueher hatt ich die HDD ja als Hauptlaufwerk. Da hat es nachdem aufwachen ja auch nicht 15 sekunden gedauert bis ich was machen konnte und der Beachball weg war. Da lag OS und Home auf ein und demselben Laufwerk.

Das kanns doch nicht sein oder?
 
Zurück
Oben Unten