BDKJ: Spontane Antwort erbeten

Sagt Euch das Kürzel "BDKJ" etwas?

  • Nie gehört.

    Stimmen: 95 75,4%
  • Schon mal gehört. Bedeutung unbekannt.

    Stimmen: 4 3,2%
  • Schon gehört. Irgendwas mit Kirche?

    Stimmen: 8 6,3%
  • Klar. Kenne ich.

    Stimmen: 19 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    126
Erst mal:

Vielen Dank! Hihi, ein paar echt gute Antworten dabei! Die "katholischen Jecken" finde ich besonders gut!

Natürlich ist der Bund der Deutschen Katholischen Jugend gemeint. Ich würde mich natürlich über weitere kreative Einfälle freuen.
 
Und was sind denn jetzt deine Beweggründe für diesen Thread?
 
vielleicht ist er ein Repräsentant für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend und versucht den Bekanntheitsgrad der Organisation herauszufinden.
Genauso wie die ganzen Marktforscher, die mich ständig am Telefon nerven.
 
Und was sind denn jetzt deine Beweggründe für diesen Thread?

Naja, also es ist so. Ich bin tatsächlich beim BDKJ. :cool: Allerdings möchte ich nichts Unlauteres, sondern wollte nur demonstrieren, wie ein Forum funktioniert. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

Ich muss die Tage im Kollegenkreis einen Vortrag über die Funktionsweisen des Social Web halten. Neben diversen Communities wie "Wer kennt Wen" werden auch Wikis, Blogs und eben Foren vorgestellt.

Da ich seit einigen Jahren (meist lesend) in diesem Forum unterwegs bin und es sehr schätze, dachte ich mir, ich stell mal eine Frage in der Bar. Ich war mir sicher, dass ihr schnell, kompetent und/oder witzig antworten werdet. Und genauso kam es ja dann auch. Ein schönes Beispiel für die positiven Effekte des Social Web im Unterschied zu Datenklau, ausspähenden Arbeitgebern, ......und was man sonst so in den Nachrichten mitbekommt.

Der (nun auch thematisch) passende Thread /die Umfrage wird in meinem Vortrag beispielhaft dargestellt werden. Ich bin gespannt, was meine katholischen Kollegen von den kommunistischen Juristen, katholischen Jungfrauen und anderen Antworten halten.

:cake: Vielen Dank Euch allen! :cake:

Grossernarr

P.S. Natürlich darf gerne weiter abgestimmt werden, ist immerhin interessant zu sehen, ob der Begriff "BDKJ" unter den umfragegewillten Nutzern von macuser.de bekannt ist.

vielleicht ist er ein Repräsentant für den Bund der Deutschen Katholischen Jugend und versucht den Bekanntheitsgrad der Organisation herauszufinden.

Naja, die statistische Aussagekraft wäre, äh, begrenzt. Trotzdem interessant. ;)

P.P.S Achja, nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Sonst bin ich hier natürlich rein privat unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte erst an eine mir nicht bekannte Sexualpraktik...

Ich auch… Irgend was mit Bonding. Aber als ich dann in den Antworten etwas mit "Kirche" gelesen habe war mir klar daß es das sein muß. Kein normaler Mensch würde so eine Antwort anbieten, wenn sie nicht die richtige wäre ;)
 
Hihi, sexuelle Praktiken hinter prüdem Kirchengewand? Walfrieda schieß hier vollkommen richtig. Das wäre ja Bigotterie in Reinform.......
 
Zurück
Oben Unten