Bburago 1:18 BMW M3

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.926
Reaktionspunkte
1.307
Jambo Ihr Lieben! :)

Ich suche als Geschenk für einen BMW-Fan ein schönes Modell in guter Qualität. Möglichst wertig, Originalgetreu, etc.

Was ich weiss, ist dass er auf den M3 steht und Burago gut findet. Heißt aber nicht, dass andere Hersteller außen vor sind.


Da ich keine Lust habe, den weiten beschwerlichen Weg hinauf den steinigen gewundenen Pfad zum Berg der Erkenntnis zu gehen, um dann nach monatelanger Askese zum Weisen vorgelassen zu werden, dem ich die eine ultimative Frage stellen darf, nutze ich lieber the wisdom of croud und frage in der Bar. :D


danke und habt euch gern.
 
tor, hab ich schon hinter mir. Aber ich brauche qualifizierte Erlebnis- und Erfahrungsberichte von kritischen Konsumenten, also: Macusern. :D
 
Du kannst dir auch mal Maisto und Welly angucken, von denen hab ich auch ein paar Modelle. Die geben sich untereinander nicht viel finde ich.
 
Vergiß Bburago. Zumindest wenn Du Qualität suchst.

Da würde ich Minichamps, AutoArt und Kyosho empfehlen. Einer der drei stellt auch die Werbemodelle her, die bei BMW zu kaufen sind.

Da Du nicht geschrieben hast welchen M3 genau Du suchst (den aktuellen, den Vorgänger, den CSL), hier das Suchergebnis vom Modellautohaus. Hab nach Fertigmodellen Autos, Vorbild BMW, Maßstab 1:18, alle Hersteller suchen lassen, und im Suchfeld noch M3 eingegeben.

http://www.modellautohaus.de/advanc...bcat=1&manufacturers_id=&Scale=10117&Brand=13


Natürlich kostet, wie überall, auch hier Qualität Geld. Soll heißen; Kyosho, Autoart, Minichamps, die liegen alle zwischen 50 und 70 Euro in dem Maßstab. Aber dafür taugt das Modell auch wirklich.
 
Ich mache das immer so: wenn es ein neues 1:18 Modell sein soll bestelle ich es immer beim BMW Partner um die Ecke. Bin auch ein kleiner Fan solcher Teile :)
Die Qualität ist super Kostet aber ein bisschen was...

Online gibt es die auch aber den shop kann ich gerade nicht erreichen BMW Shop :confused:

Ps: Autoart kann ich sehr Empfehlen! sehr sehr gut.
 
Danke soweit erstmal. Es sollte schon das aktuelle Modell sein. M3, ein schicker aufgemöbelter 3er oder auch M6, das könnte passen.

Also sollte ich mir mal anschauen:

Maisto
Welly
Minichamps
AutoArt
Kyosho

:)
 
In meinem Link sind die Suchergebnisse, bei denen Werbemodell steht, übrigens die gleichen, die auch beim Händler zu erwerben sind. Wer sich also vorher von der Qualität überzeugen will, kann da gerne vorbeigucken. Wenn man Glück hat, ist so ein Teil vorrätig.
 
@Dennis: Da hast du aber einige Modelle unterschlagen.

E90N (LCI) M3
E92 M3
E93 M3

Das tatsächlich aktuellste Modell ist also die Limousine, da diese das Facelift (LCI) schon hinter sich hat.
 
IceCold: Schon richtig. Nur denke ich, wenn M3 gewünscht ist, dann meint man meist das Coupé. Speziell beim Cabrio z.B. würde das ja explizit gesagt. Aber genau genommen hast Du natürlich Recht.
 
Also die Frage war nach einem M3. Und da gibt es nunmal 3 verschiedene Modelle, die aktuell angeboten werden.
Und ich denke, da hat jeder so seine Vorlieben. Sicherlich ist ein Familienvater über den E90 froh, um bequemer seine Kinder anschnallen zu können. Frauen bevorzugen vermutlich das Cabrio, und alle die es gerne sportlich wollen, vermutlich das Coupe.
Aber darüber habe ich noch keine Statistik gelesen :D
 
Danke soweit erstmal. Es sollte schon das aktuelle Modell sein. M3, ein schicker aufgemöbelter 3er oder auch M6, das könnte passen.

Also sollte ich mir mal anschauen:

Maisto
Welly
Minichamps
AutoArt
Kyosho

:)

Welly bitte aus der Liste streichen! Ich habe hier ein BMW 6er Cabrio von Welly stehen das ist nicht wirklich Hochwertig! Wenig Details und schlampige Spaltmaße das Modell hatte ich von einem Kollegen geschenkt bekommen....
 
Ok, neue Shortlist:

Maisto
Minichamps
AutoArt
Kyosho


Modell: Irgendwas für Jungs, also kein Cabrio, und aktuell muss es sein. :D
 
E90N (LCI) M3: M3 Limousine mit 4 Türen nach dem Facelift (von 2008/9?)
E92 M3: M3 Coupe mit 2 Türen vor dem Facelift, das Facelift ersheint erst dieses Jahr.

Im Mai 2010 erscheint voraussichtlich der M3 GTS, der Nachfolger des M3 CSL (E46).
 
Muss es ein BMW sein?? Hab einen schicken CL 500 C216 hier stehen von AutoArt sehr Hochwertig selbst der Kofferraum ist mit Stoff ausgelegt!!
Oder ein Maybach 62 (W240) auch von Autoart und noch ein bisschen hochwertiger als der CL.
 
Zurück
Oben Unten