Battery Updater gerade erschienen? Für was gut?

M

Muekojaner

Aloha:Waveyib: ,
ich habe gerade bemerkt das über die Software Aktualisierung
eine Software mit dem Namen "Battery Updater" erschienen ist:cake: .
Hat jemand da drausen eine Idee wofür das gut sein soll?:confused:
 
Wird wohl den Fehler beheben, dass manchmal angezeigt wird, dass kein Akku vorhanden ist..?!

Aber habe es installiert und funktioniert ohne Probleme...
 
Habs auch mal installiert, alles klappt problemlos. Keine Bedenken.
 
«Apple hat kürzlich festgestellt, dass manche in MacBook und MacBook Pro Notebooks verwendete Batterien Leistungsprobleme aufweisen». Als Gegenmittel wurde das "Battery Update 1.2" für MacBook sowie MacBook Pro veröffentlicht. Damit wird die Akku-Firmware aktualisiert und die Funktionalität des Akkus soll verbessert werden. Das Update ist für alles bislang produzierten MacBooks plus MBPs gedacht und setzt mindestens 10.4.8 voraus. Weitere Details im zugehörigen Supportdokument. Wer nach dem Update immer noch Probleme mit seinem Akku (wird nicht erkannt, wird nicht geladen, offensichtlich verformt, zu niedrige Ladekapazität/Laufzeit) hat, der wende sich an den Apple-Support: «Wenn Apple oder ein AASP feststellt, dass Ihre Batterie ausgetauscht werden sollte, erhalten Sie kostenlos eine neue Batterie, auch dann, wenn sich Ihr MacBook oder MacBook Pro nicht mehr innerhalb der Garantiezeit befindet. Bei MacBook und MacBook Pro Systemen mit Intel Core Duo-Prozessoren verlängert dieses Programm die Reparaturabdeckung für die Batterie auf bis zu zwei Jahre ab Kaufdatum des Computers.» Apple betont, dass die betroffenen Akkus "kein Sicherheitsrisiko" darstellen.
Quelle: http://www.fscklog.com/2007/04/akkuupdate_fr_m.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwolensky, eagel, muslar und 3 andere
Hoffentlich bringt´s was, mein MacBook hat heute in 33 Min 50 % Laufzeit bei Volllast verloren :eek:
 
nunja - mir zeigt er danach zumindest mal längere zeiten an - warum auch immer ;) mal schauen, was es bringt!
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen dass jetzt meine volle Ladekapazität in mAh und die verbleibende Ladekapazität gleich auf sind (bei vollem Akku natürlich:eek: )
Aber vorher war da schon ein grosser Unterschied.
Obwohl mein Akku unter Normalbetrieb (Office) so 3-3,5 Stunden hielt und hält.
Gruss
Gilles
 
Guten Morgen liebe Leute,

bei mir passiert nach dem Neustart nichts. Ist das normal? Beim letzten Updater kam ja ein extra Fenster mit Anweisungen. Kann man irgendwie prüfen, ob das Update tatsächlich durchgeführt wurde?

Viele Grüße

Chris.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memphisto und Christian_H
Bei mir passierte auch nichts (Macbook PRo), is denke ich normal. Is ja keine FIrmware fürs Book sonder nur für den Akku.!
 
anscheinend gut um was kaputt zu machen

seitdem update hört meine batterie nichtmehr auf zu laden
 
Hallo,

also ich habe gerade das Update inst. und nun zeigt mein MacBook pro eine Längere Laufzeit an??? Vorher waren es nur 1,5 Stunden nun zeigt es das der Akku 3 Stunden halten soll???

Bin ja mal gespannt :)

Wie lange hält den bei eurem MacBook Pro der Akku so im Schnitt, das würde mich mal Interessieren da ich mein Mac Book pro erst 3 Tage habe :)
 
Strange.
Eben nachgesehen im Profiler und über coconut battery bei voll aufgeladenem Akku:

Current Battery Capacity: 3299mAh
Original Battery Capacitiy: 5500 mAh
Das sind: 59%
Ladezyklen: 125

Dann habe ich nach einer halben Stunde nochmal nachgeschaut, Akku war wieder voll aufgeladen:

Current Battery Capacity: 5127mAh
Original Battery Capacitiy: 5500 mAh
Das sind: 93%

Nun wundere ich mich doch sehr über diese extremen Schwankungen.
Ich denke dann mal, der Akku sollte ausgetauscht werden, oder wie seht ihr das?
 
Bei meinem MBP Akku schwankt die Kapazität auch seit einiger Zeit um +/- 500mAh zwischen den einzelnen Zyklen. Das Batterie-Update habe ich noch nicht eingespielt.
 
Hallo,
Mir ist aufgefallen dass jetzt meine volle Ladekapazität in mAh und die verbleibende Ladekapazität gleich auf sind (bei vollem Akku natürlich:eek: )
Aber vorher war da schon ein grosser Unterschied.
Was genau hat sich denn geändert? Ist die "verbleibende Kapazität" gestiegen oder die "Volle Kapaziät" runter gegangen?
 
sollte man eigentlich den akku neu kallibrieren wenn man das update drauf gemacht hat?

ich bin zufälligerweise grad dabei das zu machen, und zöger etz das update draufzuhauen bevor ich nich wieder fertig aufgeladen hab.
 
Also bei mir wurden alle Einstellungen unter "Energie sparen" durcheinander gewürfelt! Konnte das alles nochmal einstellen! War das bei Euch auch so?

Bei der Batterie sehe ich keinen UNterschied zu vorher! Ich habe heute sogar einen Ersatzakku bekommen - einfach so, da ein Freund ihn nicht mehr gebraucht hat *freu*
 
Also ich hab zwei kleine "Probleme".
Bezüglich des ersten bin ich mir nicht so sicher, vielleicht bilde ich es mir ein, aber irgendwie kommt mir vor, dass mein Display anders kalibriert ist wie davor...
und mein RAM hat plötzlich 0 MHz
Sonst noch wer solche komischen Erscheinungen?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    44,7 KB · Aufrufe: 199
Wohooo

Das nenn ich mal Akkulaufzeit :D

Gruß,
Phil



Kurz mal Offtopic: Kann nur ich im Macuser-Forum keine Anhänge mit Safari anfügen? Muss da jedesmal Firefox verwenden...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 205
Wieso überleg ichs mir noch glatt nochmal, den Krempel heute Abend auf mein "neues" MacBook zu installieren? ;) Scheint mir ja ein extrem ausgereiftes Stück Software zu sein.
 
Zurück
Oben Unten