Batteriezustand vom Logitech in Menubar anzeigen wie ?

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe einen PPC G5 mit Leo am laufen. Dort ist ein Funk Trackball der Firma Logitech angeschlossen. Den Batteriezustand kann man sich nur in den System Einstellungen unter dem Treiber anzeigen lassen, also eine Menge Klicks.
Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Batteriezustand im der Menubar, oder zumindest als Widget anzeigen zu lassen.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen, und von daher fällt das Ding immer nur dann aus, wenn man des dringend braucht, oder mitten in der Arbeit ist (Morphys Gesetz).
Für Hilfe oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Viele Grüße

XY
 
1.) der mann hies Murphy.
2.) is da keine einstellung, um ein menüsymbol in der menüleiste anzeigen zu lassen?
3.) hast du dir die aktuellste mouseware for mac gezogen?
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

zu 1: Danke für den Hinweis
zu 2: Nein
zu 3: Ja

Das ist im LCC nicht vorgesehen, deshalb meine Frage nach einen zusätzlichen Programm, bzw Widget.

Gruß

XY
 
Nun, ich habe zwar nicht den "Funk Trackball" von Logitech, sondern das Tastatur-Set S530. Bei diesen gibt es kleine Leuchtdioden, die einen schwachen Ladezustand anzeigen.
Ist das bei Dir nicht der Fall?
Gruss
der eMac_man
 
is bei trackballs nich der fall...weil die hand komplett aufliegt, würden mögliche LED's einfach verdeckt werden.
 
Nun, ich habe zwar nicht den "Funk Trackball" von Logitech, sondern das Tastatur-Set S530. Bei diesen gibt es kleine Leuchtdioden, die einen schwachen Ladezustand anzeigen.
Ist das bei Dir nicht der Fall?
Gruss
der eMac_man

Hallo,

ne leider ist das bei den Trackballs nicht der Fall, bei den MX Mäusen ist es sehr schön gelöst. Beim Trackball nicht. Das Dumme ist, das wenn der Trackball leer läuft, auch wenn man gleich eine Batterie oder Akku wieder rein tut, der erst sich wieder mit dem Funk Dongel sich neu synchronisiert. Und das dauert, wenn es überhaupt funktioniert ohne den Dongel vom USB zu trennen.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten