Batteriezustand AirPod herausfinden

KnuddiHH

KnuddiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
365
Reaktionspunkte
177
Moin, wie und wo kann man denn den Batteriezustand der AirPods herausbekommen. Ich meine natürlich nicht den aktuellen Status, sondern den generellen Zustand

Könnte ja wichtig werden, wenn man die ggfs verkaufen möchte.

Coconut und die Einstellungen von MacOs oder iOS geben da ja nix her. Zumindest ich finde da nichts.Oder ich bin einfach zu doof :)
 
Das wird Apple niemals freigeben, sonst könnte ich mir schon das Gejammer vorstellen an der Genius Bar ……. “Hallo Apple Der linke Kopfhörer hat nur noch 76 % Kapazität der rechte 87 % was soll ich jetzt machen? Ist mein Leben in Gefahr? Geht das schneller kaputt? aber beim Freund meines Cousins dem Schwipp Schwager wo wir die AirPods zur gleichen Zeit gekauft haben, der hat auf beiden Seiten die gleiche Prozentzahl, warum nur bei mir ?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Elektroschrott
Könnte ja wichtig werden, wenn man die ggfs verkaufen möchte.
Da es ja nicht anders geht (s.o.), würde ich einfach testen, wie lange sie durchhalten, wenn man sie komplett von 100% auf 0% bei normaler (=realistischer) Lautstärke durchlaufen lässt. - Mit einer Angabe wie: "Die APs halten im Normalbetrieb ca. XY Stunden" könnte ich als Käufer auch mehr anfangen...
 
Das ist ja auch alles richtig, da hat man aber beim Wiederverkauf nix das man vorlegen kann. (Klar, sowas kann man bei den iPhones und Rechnern easy fälschen .. es sei denn es ist ein EBK Käufer der das vor Ort sehen möchte)

Wenn man Apple Care hat, kann man sich ja auch nicht mehr auf die (eventuell) miese Batteriekapazität berufen. "Hat nur 79%, ich will Neue" :D

Nunja, ist eben so :) Danke für eure Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten