Batteriesparen beim Hochladen von Bildern in die iCloud

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
144
Ich bekam gerade den Hinweis, dass der Upload von Bildern in die iCloud-Fotomediathek unterbrochen wurde um den Akku zu schonen, das macht natürlich auch Sinn. Kann ich das dennoch irgendwo einstellen, dass der Upload stattfinden soll oder geht das nur wenn das Handy geladen wird?
 
Du kannst wenn du unter "Fotos" ganz nach unten scrollst (in der "größten" Ansicht, heißt nicht die Jahresansicht oder so) auf "fortsetzen" o.Ä. tippen.
 
Du kannst wenn du unter "Fotos" ganz nach unten scrollst (in der "größten" Ansicht, heißt nicht die Jahresansicht oder so) auf "fortsetzen" o.Ä. tippen.

Ok, aber ich muss das dann manuell machen, richtig? Dachte man könnte das generell einstellen... Aber unter Strom geht es dann automatisch?
 
Ok, aber ich muss das dann manuell machen, richtig? Dachte man könnte das generell einstellen... Aber unter Strom geht es dann automatisch?
Das wäre dann jedes Mal manuell zu machen, richtig. Bei externer Stromquelle funktioniert es automatisch. Je nach Upload-Menge und -Geschwindigkeit sollte es auch im Batteriebetrieb automatisch hochladen - wo da genau die Grenze gezogen wird weiß wahrscheinlich nur Apple.
 
Genau so wie den mobilen Upload. Dieser pausiert, wenn aktiviert, auch nach undefinierter Grenze.
 
Ich muss das alte Thema wieder hervorkramen. Seit geraumer Zeit ist es bei meinem iPhone prinzipiell so, dass Fotos nicht mehr hochgeladen werden. Prinzipiell muss ich es manuell anstoßen. Egal auf welchem iPhone oder iPad. Hat das jemand auch und falls ja, gibts eine Lösung? Aber bitte nicht die, dass man sich ab- und wieder anmelden soll. Dann braucht mein iPhone bis zu 1 Woche, ehe alle Fotos/Videos wieder hochgeladen bzw. gesynct sind. Danke.
 
Hallo zusammen, bei mir tritt dieses Problem ebenfalls auf. Gerade kam die Meldung, dass iCloud seit über 14 Tagen die Fotos nicht mehr synchronisiert hat. Die Ursache scheint tatsächlich das Einsparen von Batteriestrom zu sein, selbst bei 100% Ladung / Stromversorgung. Das Problem tritt beim iPad 2018 (iPadOS 13.5.1) sowie iPhone 11 (iOS 13.5.1) auf.
 
Ich habe das Problem aktuell auch ob wohl ich über 80% Akku habe. iPhone 13 mit iOS 15.1.
 
Hallo,
ist bei mir seit kurzem (nach dem Update auf 15.2?) auch so.

Sehr nervig, war früher kein Problem. Warum sollte das iPhone plötz mehr Strom brauchen damit das notwendig wäre?!
 
Einfach auf Fortsetzen drücken. Das der Upload irgendwann stehen bleibt mit der Schonung der mobilen Daten oder Akku war schon immer so. Ist halt vermutlich vorher nicht aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten