iPhone Batterieproblem der 6-er?? Kauf von iPhone 6s plus lohnend?

Diskutiere das Thema Batterieproblem der 6-er?? Kauf von iPhone 6s plus lohnend? im Forum iPhone, iPad und iPod Zubehör.

1. Pommel

Pommel Thread Starter Mitglied

hallo zusammen! Lohnt sich der Kauf eines gebrauchten iPhone 6s plus? Ich möchte vom SE zu etwas grösserem wechseln, mich dabei aber finanziell nicht verausgaben. Sollte ich die 6-er Serie meiden (Batterieabstürze nach iOS12) und gleich zur 7 wechseln (oder gar 8?) ?? Oder ist das 6s plus von dem Batterieproblem verschont?
    Bin froh um eure Meinung/Erfahrung (mit Begründung ;))

2. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

ja, lohnt sich

3. Lumberjax

Lumberjax Mitglied

Würde das 7 Plus oder sogar 8 Plus kaufen.
    Warum ? Weil die einfach länger aktuelle software bekommen.
    Ein 7 Plus 32gb bekommst du neu um 500-550 Euro
    8 wird eher Richtung 650-700 gehen
    ein 6s Plus kostet auch seine 400 euro neu
    Von daher würde ich tatsächlich zum 7 plus greifen, vor allem wegen der deutlich besseren Kamera, spritzwassergeschützt usw.

Ein 6s Plus würde ich jetzt nicht mehr kaufen, eben weil es vermutlich nur noch ca. 1,5 Jahre das neue iOs bekommen wird

4. Pommel

Wieso meinste?

@Lumberjax
    Danke dir!

Sonst noch Stimmen?

5. davedevil

davedevil Mitglied

Das 6s enstpricht technisch weitesgehend dem SE. Du gewinnst also nicht wirklich an Leistung, nur ein paar Features mehr. Aber wenn Du es günstig kriegst. Warum nicht? Falls Du in die Vollen gehst, dann überspring das 7er und nimm gleich das 8er. Bessere Kameras und weniger SAR Strahlung dank Glas. Zudem ist es nicht so glitschig ohne Hüllen.

6. Fritzfoto

Fritzfoto Mitglied

Medien:
    56
    Na, wieder Marktforschung?;)

7. Pommel

Ähm.. ja! So kauft „man“ heute ein! Nich?

8. davedevil

davedevil Mitglied

Nö. Nicht jeder.

9. Lumberjax

Lumberjax Mitglied

Ganz ehrlich ? das 8 Plus mit 64 gb kostet um die 650 euro
    Wenn du WIRKLICH ruhe haben willst über die nächsten 4-5 Jahre dann nimm doch das XR, das findest du um die 700 Euro auf Ebay neu von privat
    Ich habe mir die selbe Frage gestellt, mein 6er habe ich nun 4,5 Jahre und es gibt den geist auf, die Batterie ist so schwach dass ich nurnoch mit Powerbank aus dem haus gehe.
    Anfangs wollte ich ein 7er oder 8er um nicht zu viel geld auszugeben, habe dann aber gesehen, dass es auf Ebay eben neue XR ziemlich günstig gibt. Habe vorgestern ein neues XR mit 128GB für 760 Euro geschossen und ich denke das war die richtige Entscheidung, nur ein paar euro mehr als ein 8er aber bessere performance und sogar Batterie.
    Ich weiß, es ist weit entfernt vom Preis eines 6s Plus aber die schon erwähnt ein 6s hat die selbe technik wie ein SE, deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt zum möglichst aktuellstem Gerät greifen

10. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Das 6S hat schon auch die Akku-Problematik. Habe es seit 2015 und habe mir 2018 auf Garantie einen neuen einbauen lassen. Seitdem ist Ruhe, wobei iOS12 schon deutlich mehr Amku zieht als das iOS9. Sonst läuft es jedoch absolut ruckelfrei, hat eine gute Kamera, schnelles TouchID2, ForceTouch, ApplePay, ist einfach ein klasse Handy für ca. 330€ neu bei MM/Saturn. Das PLUS kostet vermutlich ein bisschen mehr. Ich würde es wieder kaufen.

Ab dem 7er hast du dann zusätzlich noch eine deutlich bessere Kamera bei schummrigen Licht (tagsüber egal, aber in Bars/Clubs super) und natürlich den Schutz vor Spritzwasser, du kannst im Urlaub auch mal ein Selfie im Pool machen. Auch nicht schlecht.

Meine Eltern haben jetzt das 8er gekauft, wird gerade für ca 600€ in den Markt gedrückt, zB bei Metro (nicht das PLUS). Ist bestimmt auch ein super Gerät, mit allen oben aufgezählten Annehmlchkeiten des 6S/7er, zusätzlich QI-Laden für zB kabelloses Laden in modernen Autos.

Wenn es wirklich günstig sein soll, musst du das 6S nehmen. Wenn es neben dem günstigen Preis auch noch ein paar neuere Funktionen als dein bisheriges Gerät haben soll, siehe oben.

11. Pommel

Ich bin momentan meeega unschlüssig welches ich nehmen soll... hätte ich nicht so grottenschlechte Erfahrung mit den beiden 6-er meiner Kinder gemacht punkto Batterie...!
    Dumme Frage: Ist der Akkutausch eigentlich in der Garantie inbegriffen? Schon oder? (habe all meine Handys gebraucht gekauft..bzw, hatte nie Akkuprobleme.)

12. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Wenn es sich um einen anerkannten Fehler handelt, wie bei meinem iPhone 6S damals, dann schon. Ansonsten außerhalb der einjährigen Garantie bzw. nach Ablauf von AppleCare+ nicht, das kostet dann 49€ seit dem 01.01.2019

Nachtrag: um das Batterie-Problem ausschließen zu können, würde ich nur Neuware kaufen. Bei gebrauchten Geräten ist einfach schon ein gewisser Verschleiß gegeben, besonders beim 6/6s. Die sind teilw. schon 3-4 Jahre alt.

13. Pommel

Ja das macht Sinn und wird von mir auch so vervolgt. Es hat auf dem Markt viele Austauschgeräte die ja neu sind aber keine Garantie erhalten. Was ist von denen zu halten? Sind diese Austausch Geräte nicht von minderer Qualität??bin da bissel skeptisch

14. dodo4ever

dodo4ever Mitglied

Die Tauschgeräte sollten eigentlich OK sein. Eine Kollegin bekam ihr iPhone 6 mit diesem Fehler ausgetauscht. Das Tauschgerät hatte dann jedoch nach gewisser Zeit wieder den gleichen Fehler, welches ebenfalls von Apple getauscht wurde. Ist einmal ein Serienfehler bekannt, lässt sich dieser wohl nicht so leicht beseitigen.

Eines steht fest: Wenn du ein Tauschgerät von privat kaufst, sollte es unbedingt mit Rechnung/Beleg kommen. Nur mit diesem Beleg hast du die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie (Deutschland)

15. MalMAC

MalMAC Mitglied

Würde bis 25. März warten. Evtl. kommt ja endlich ein SE 2?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...