batterieproblem beim ibook mit panther

S

sfunk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
:confused: hallo zusammen!
vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich habe ein problem mit meinem ca. 1 jahr alten ibook g3 700.
nachdem ich panther installiert habe, macht die batterie des ibooks sehr kuriose dinge. das book fährt bei hohen ladezuständen in den sleep-modus und erwacht auch nicht mehr, ohne daß man es an das netzteil anschließt. auch sprang es neulich nicht mehr an, obwohl noch 50 prozent im akku gewesen sein mussten (laut letzter ladeanzeige).
ich finde das alles sehr komisch, gerade auch, weil ich das book doch eher als desktop benutze und den akkubetrieb bisher verhältnismäßig selten brauchte.
die pmu habe ich im übrigen schon zurückgesetzt. mir geht das wissen nun aus. über eure ratschläge bin ich dankbar!
gruß,
sebastian
 
Batterieproblem beim iBook

Hallo,
ich habe beim gleichen ibook unter 10.2.8 ein ähnliches Problem. Das iBook säuft plötzlich ohne Vorwarnung ab aus einem Ladezustand von etwa 90 %. Manchmal springt es nach Anschließen des Netzsteckers wieder an, manchmal muss es allerdings neu gestartet werden. Danach steht die Batterieanzeige auf 0%. Woran liegt das?
Gruß, Georg
 
lasst mal das iBook ganz leerlaufen, also nicht anschließen, wenn die Warnung erscheint...und dann im geschloßenen Zustand (bzw. ausgeschaltet) komplett aufladen!

DMC
 
alles ohne warnung

das schöne an der ganzen sache ja, das es keinerlei warnung seitens betriebssystem gibt... das ist dann besonders frustrierend wenn man kein netzteil dabeiu hat.
 
ist Dir der Rechner mal runtergeflogen?

dmc
 
batterie

nein, ist doch mein baby
 
grübel...grübel...grübe...

Mein Bruder hatte das Problem mal mit seinem PowerBook, da war dann die Batterie kaputt....


dmc
 
again the battery

also, nachdem ich jetzt 1 stunde mit dem wirklich netten apfelmann vom support telefoniert habe, hoffe ich, daß es klappt. er hat mit mir das komplette firmware reset programm, hd-check, etc. gefahren..
ich gebe auf jeden fall meldung obs jetzt kappt. bin nämlich sehr gespannt denn, gerade läuft das ibook im akkumodus... schmierts ab oder nicht, daß ist hier die frage...:rolleyes:
 
ich drück die Daumen!!!!!
 
also, no chance... das ibook schmiert nach wie vor ab. nach konsultation mehrerer stelle (teampoint, mac beratung der uni köln; großes lob an die jungs dort) bin ich zum entschluss gekommen, daß nur der feldversuch zeigen kann, ob der akku oder der rechner selber ein problem hat. das heißt, ich werde mir irgendwoher versuchsweise einen akku besorgen müssen und testen, obs damit auch ausgeht.. wenn ja, dann wohl ab zur reparatur, ansonsten sind wohl 130 eier für nen neuen akku fällig. werde natürlich dieses forum auf dem alaufenden halten.
 
Hi,

Wie siehts eigentlich aus mit dem Support?
Habe auch ein Akku-Problem mit meinen iBook (4 Mon. alt).
Wie melde ich mich am besten mit dem Support?
Und muss ich jetzt was dafür bezahlen für den Support?
 
Normalerweise hast du 6 Monate Garantie auf Akkus!
Also egal was kommt schnell tauschen lassen...Akkus kosten richtig Geld und nach ablauf der 6 Monate gibt es idR auch keine Kulanz!

Gruss....
 
Gab's da nicht schon einen thread?

Hi,

Meine bescheidene Meinung als ebenso Betroffener zu dem Thema ist, dass es auch ein Benutzerfehler ist. Das tut weh. Ich habe ein Jahr lang immer meinen Akku leer laufen lassen und erst wenn die Meldung "Netzteil anschließen" kam, habe ich das Netzteil angeschlossen. Die Laufzeit ist gleichgeblieben.
Dann habe ich ein Jahr lang immer, wenn eine Steckdose in der Nähe war, das Netzteil angeschlossen, danach ist der Akku von 70% auf 0% gesprungen, was man auch dadurch merkt, dass die LEDs am Akku blinken, wenn man dort direkt checkt. Beim laden springt die Akku-Kapazität dann von 35% auf 100%.

Ich habe mir dann einen neuen Akku gekauft, mache jetzt alles wie früher (Netzteil erst in letzter Minute anschließen) und hoffe...

Konrad

PS: Zu diesem Thema gibt es mindestens noch einen thread (Suche > akku ibook)
 
Hi nochmal,

wie mache ich das?
Telefonisch? Per Mail?
 
Zurück
Oben Unten