Batterien Front Row Fernbedienung

J

jungan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
111
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ist vielleicht ne dumme Frage, aber:
ich nehme mal an, die Front Row Fernbedienung läuft mit einer Knopfzelle.
Soweit ich sehen kann, kann man diese nicht erneuern, zumindest als Enduser.
Was passiert also, wenn die Batterie leer ist?
Schmeißt man die Fernbedienung dann weg (natürlich nicht in den Hausmüll)?
Wenn ja, muss man dann bei Apple für einen horrenden Preis eine neue kaufen?
Oder wird die Batterie durch einen Apple Vertragshändler ersetzt (was natürlich ebenso teuer ist)?

Oder übersehe ich nur eine einfachere Lösung????
 
Die Batterie kann man ganz einfach selbst tauschen.
DA ist ein Batterie Fach, das man öffnen kann am Ende.
 
Guck mal ins Handbuch, da steht drin wie Du sie öffnest.
 
Oooh, okaaaaaayyyyyyyy.
:rolleyes:
Danke!!!!!!
 
Noch ein kleiner Tipp: Die passenden Zellen gibt es unter anderem bei reichelt.de sehr günstig. Da kann man sehr viel sparen gegenüber dem Kauf im normalen Einzelhandel.
 
Ich denke doch das der Rechner die Batterie der Fernbedienung NICHT überleben wird :p
 
Ne andere Frage zu Front Row
Falls batterie mal den geist aufgibt, oder falls mal die fernbedienung verlegt, kann man Front Row auch mit tastaturbefehle aufrufen oder muss man die Fernbedienung haben ?
danke
 
Apfel + esc ergibt Front Row über die Tastatur
 
und dann die pfeiltasten, enter und escape
 
Aber ohne Fernbedienung ist Front Row irgendwie witzlos, da kann man gleich mit der Maus iTunes usw. bedienen. Front Row ist ja im Grunde nur die Oberfläche für die Fernbedienung, die die darunter liegenden Programme wie iTunes steuert.
 
ja is klar. wollte ja nur mal wissen obs die möglichkeit gibt :)
 
Magicq99 schrieb:
Aber ohne Fernbedienung ist Front Row irgendwie witzlos, da kann man gleich mit der Maus iTunes usw. bedienen. Front Row ist ja im Grunde nur die Oberfläche für die Fernbedienung, die die darunter liegenden Programme wie iTunes steuert.

ich finde FR auch ohne fernbedienung ganz praktisch, z.b. für die movie trailer, die ja leider nur sehr sehr sehr sporadisch funktionieren.
 
macbook reagiert nicht auf fernbedienung

moin,

hatte mein macbook seit einer woche in betrieb als ich feststellen musste, dass es nichtmehr auf die fernbedienung reagiert.
weil ich ein positiv denkender (vielleicht in dem fall blauäugiger) mensch bin hab ich erstmal die batterie der fernbedienung erneuert - denkbar ohne erfolg.


hab das problem zwar zwischen den zeilen selbst gelöst, aber ich schreib trotzdem ma weiter, falls jemandem sowas passieren sollte (der suche zufolge bin ich der erste hier)

die fernbedienung war gepaired.. wurde dann aber aus irgendeinem grund vom macbook nicht wiedererkannt und verstoßen (vgl. "der verlorene sohn")

aaalso: systemstellungen » sicherheit » (infrarotempfänger…) trennen
dann is das macbook wieder offen für alle(s) un tatsächlich auch für die verstoßene fernbedienung
 
Video über Batteriewechsel klick
 
Woran liegt es eigentlich, wenn bei mir die Fernbedinung ÜBERHAUPT nicht geht und nie ging...? Auch mit Apfel + ESC kommt Front Row bei mir nicht. In den Systemeinstellung finde ich kein Feld, über das ich die FB aktivieren kann. Die FB funktioniert, das kann man im Photo Booth testen, da erscheint Infrafrot deutlich sichtbar...
Front row scheint auf meinem iMac überhaupt nicht installiert zu sein. Das Ding ist ein Jahr alt und die FB war dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie bekomme ich ins Front Row-Programm meine Radio Sender unter eine Wiedergabelisten hinein, zum abspielen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten