Batterie Status - Situationsabhängig anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zettt, 12.07.2005.

  1. Zettt

    Zettt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Da ich seit neuestem öfter mal meine Zeit im Zug verbringe und dort dann auch gerne mal mir den Batterie Status in der Menüleiste anzeigen.

    Wenn ich mein Book dann allerdings wieder am Netz habe schalte ich die Anzeige wieder aus.

    Meine Frage lautet nun, wie kann ich mir den Status je nach Situation anzeigen lassen? Also für den Zustand "Power Adapter" bitte nicht anzeigen, für den Zustand "Battery" anzeigen.

    Hoffe, dass da jemand eine elegante Lösung findet / weiss.
    Zettt
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    Klick mal auf die Batterie-->Anzeigen
    Dort kannst Du (im Netzbetrieb) zumindest alles ausschalten. Dann siehst Du nur noch die Batterie (und keine sonstigen Anzeigen wie Prozent oder Zeit) und die nimmt deutlich weniger Platz weg. Eine komplett zufriedenstellende Lösung Deines Problems weiß ich leider nicht (wobei sie mich prinzipiell schon interessieren würde ;) ).
     
  3. Zettt

    Zettt Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt genau das Problem ich möchte Ladezustand PLUS verbleibende Zeit sehen.
     
  4. Acatenango

    Acatenango MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal SlimBatteryMonitor (MacUpdate); zeigt sich im Menü nur, wenn Du Energie über Batterie saugst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen