Batterie spinnt: "Bald austauschen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozzfeed

Ozzfeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
518
Reaktionspunkte
54
Hallo,

ich babe derzeit ein kleines (was heißt klein?! Eher groß) Problem mit der Batterie meines MacBooks.

Ich bin mir ziemlich sicher, das diese Defekt ist wobei mein MacBook da ziemlich launisch ist und was anderes meint.

Unter Mavericks Steht im Batterie-Menü:

"Batterie bald austauschen"

Unter Yosemite Steht im Batterie-Menü:

Nichts

Allgemein hält die Batterie allerdings 1,5 Stunden vll mit etwas Glück 2 Stunden. Im Standby höchstens 4 - 5 Stunden.

Da in diesem Plastik Modell von 2010 die Batterie fest eingelötet ist, kann ich diese (selbst) so wieso nicht tauschen.

Habt ihr vielleicht ein Rat, was hiee nicht stimmt?
 
Die Batterie ist halt runter, muss getauscht werden. Auch ist die nicht eingelötet, sondern nur nicht mit einem Klick entnehmbar. Den Tausch müsste dir jede Apple Werkstatt für ~ 130 € machen, Akku einzeln wird kaum weniger kosten.
 
du solltest vor dem kauf erstmal zu amazon, die haben auch kompatible akkus für diese modelle
das kostet dann erheblich weniger als bei apple, die den krempel auch nicht selber herstellen.
 
du solltest vor dem kauf erstmal zu amazon, die haben auch kompatible akkus für diese modelle
das kostet dann erheblich weniger als bei apple, die den krempel auch nicht selber herstellen.

Danke, derzeit scheitere ich schon an einem Problem: Ich hab kein 3-Kant Schraubendreher.

Leider hat Apple bei mir kein Kreuz verwendet.
 
du solltest vor dem kauf erstmal zu amazon, die haben auch kompatible akkus für diese modelle
das kostet dann erheblich weniger als bei apple …

Hast du dir auch mal die Rezensionen dafür angesehen? Ich würde weder so etwas kaufen noch empfehlen.
 
Hast du dir auch mal die Rezensionen dafür angesehen? Ich würde weder so etwas kaufen noch empfehlen.

Ich frag mich überhaupt ob es Sinn macht nochmal in das MacBook Geld zu stecken.

Theoretisch könnte ich die Batterie auch nur vom Motherboard trennen und das Gerät als Festrechner per Strom benutzen.
 
Ich frag mich überhaupt ob es Sinn macht nochmal in das MacBook Geld zu stecken.


Das kannst nur Du entscheiden. ;) Ich habe jedenfalls meinem schwarzen Macbook einen neuen Akku für unter hundert Euro spendiert. Und auch wenn man ihm die Jahre schon etwas ansieht, so arbeitet es noch tadellos.
 
bei amazon modell von floureon gekauft, zwei wochen her.
kommt natürlich mit den nötigen schraubendrehern und bietet 110% kapazität zum original

dieses geschwafel von wegen "lies mal die blablabla"
genau das mache ich!
und wenn ein artikel schlecht weg kommt, dann gibt einen anderen der besser bewertet wird.

man könnte auch zu akku.net
die haben aber etwas nachgelassen
 
bei amazon modell von floureon gekauft, zwei wochen her.
kommt natürlich mit den nötigen schraubendrehern und bietet 110% kapazität zum original

dieses geschwafel von wegen "lies mal die blablabla"
genau das mache ich!
und wenn ein artikel schlecht weg kommt, dann gibt einen anderen der besser bewertet wird …

Aha, du hast also ganze zwei Wochen Erfahrung mit dem Ding. Die anderen Rezensionen scheinen ja auch gleich nach dem Auspacken geschrieben zu sein. Was machst du wenn der nach 6 Monaten defekt ist? Ach so, den nächsten kaufen (wer billig kauft, der kauft …). Den von dir genannten Akku gibt es übrigens (aktuell) nicht für das 13" MB Unibody, bei den Rezensionen für passende Modelle waren die Käufer mehrheitlich auch nicht zufrieden.
 
Die Ausgangsfrage wurde ja geklärt. Und auf Wunsch vom Ersteller mach ich dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten