Batterie lädt nicht und Ladekabel leuchtet nicht nach Reinigung

L

laydedie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen Wein über meinem Mac Air (13'', Ende 2010) verschüttet (ja, ich weiß, sehr dumm). Nach diversen Artikeln habe ich ihn zum Ausschalten gezwungen und zum Trocknen auf der Seite stehen lassen. Heute habe ich ihn dann aufgemacht, sowohl Akku abgeputzt, als auch Lüftung und eben auch das Logboard. Mittlerweile geht mein Laptop auch wieder an, allerdings wird die Batterie nicht geladen und mein Kabel leuchtet auch nicht (dennoch funktioniert das Kabel an anderen Geräten und die Anzeige bleibt seitdem konstant bei 88%). Wenn ich das Kabel abziehe, geht der Laptop automatisch aus und geht nicht wieder an, sondern gibt nur laut drei Töne von sich. Er geht außerdem nicht in den Ruhezustand, auch wenn ich ihn dazu zwinge.
Folgende Ideen habe ich:
- der Wasserschaden ist so groß, dass irgendwas beschädigt wurde, was ich von außen nicht erkennen kann - dann hab ich Pech und nutze ihn jetzt solange es geht...
- der Akku ist mir beim ausbauen etwas auf den Tisch gekracht - möglicherweise habe ich ihn beschädigt? Dann würde ich einen neuen Akku einbauen.
- ich habe die Teile evtl. nicht richtig zusammengesetzt oder das Logboard beim zusammensetzen beschädigt - was dann? :( ich bin bereits alles durchgegangen und kann keinen sichtbaren Fehler erkennen.
- ???
Ich bringe ihn ohnehin in die Reparatur sobald ich kann, schreibe aber die kommende Woche Online-Klausuren.
Meine Frage an euch:
Woran könnte es liegen? und heißt der Batteriestand dass ich den Mac weiter so benutzen kann oder wird er irgendwann automatisch ausgehen? Ich hab ihn jetzt schon seit einer guten halben Stunde an.
Ich bin dankbar für jede Hilfe... Tadel eher weniger.
Ein schönes Wochenende euch,
Diana
 
am wahrscheinlichsten erscheint mir, der Akku hat einen Schaden davon abbekommen
 
Zurück
Oben Unten