Batterie läd nicht.

P

philine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute.
Mein Macbook Pro 13 2010 leuchtet am Stecker grün und nicht mehr orange. Es läuft nur wenn es am Strom angeschlossen ist. Batterie zeigt ein Kreuz an. Wenn ich den Stecker abziehe geht es aus. Ich habe auch schon einen SMC Reset versucht. hat nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann.
 
Da ist wahrscheinlich die Batterie defekt. Hat ja auch ein stolzen Alter erreicht, wenn es noch die erste ist.

Schau mal bitte was coconutBattery sagt, und teile uns das Ergebnis mit, am besten per Bildschirmfoto.
 
Der download funktioniert nicht. kann es daran liegen das ich noch El Capitan als Betriebssystem habe.
 
Hier kann man von einem defekten/verbrauchten Akku ausgehen. Den kann man selber recht einfach tauschen. Mit coconutBattery wird hier sicher gute Info geben.
 
So ich hab jetzt mal Ein Bildschirmfoto angehäng.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-22 um 08.54.34.png
    Bildschirmfoto 2020-09-22 um 08.54.34.png
    454,2 KB · Aufrufe: 139
Deine Batterie scheint ja nicht mal mehr erkannt zu werden …

Wurde sie denn irgendwann mal ersetzt? Höchste Zeit jedenfalls dafür. Dein MacBook dürfte auch ziemlich langsam sein aktuell, da es ganz erheblich heruntertaktet ohne funktionieren Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sehr widersprüchliche Info innerhalb coconut und zum Beitrag #1. Ich tippe immer noch stark auf den Akku. Ein Wechsel bietet sich ohnehin an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
vielleicht kann mir jemand sagen was das bedeutet. ich versteh das natürlich nicht.
 
wo bekomme ich denn den passenden Akku. muss der von Apple sein.
 
Einfach google fragen, hier würde ich aber nicht auf billigen China Schrott setzen.

Und mach bitte nur einen Bildschirmdruck von coconutBattery. Es geht keinem was an was du auf dem Schreibtisch liegen hast, würde das Bild entfernen.
 
Ich übersetze mal.

Ein Teil der Angaben in coconut widersprechen sich selbst bzw. der Realität bzw. deinem Angaben:

- MBP 2010 vs early 2011 vs 21/11/2011
- Netzteil verbunden vs nicht verbunden
- Akku von 1979
- Akku 0 Grad Temperatur
usw..

Entweder ist der Akku sehr defekt oder coconut hat eine Macke oder es liegt noch mehr im argen. Was sagt denn der macOS Systembericht zum Akku?

Einen neuen Akku bekommst du dort wo du ihn bekommst. Im Internet z. B. bei verschiedenen online Händlern die Teile für Apple verkaufen oder bei Apple selber oder bei einem Servicepartner von Apple.
 
Das sagt der Systembericht zur Batterie.
Bildschirmfoto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-22 um 10.02.40.png
    Bildschirmfoto 2020-09-22 um 10.02.40.png
    416 KB · Aufrufe: 101
Das spricht ja auch Bände. Wie gesagt ist der Akku vermutlich defekt oder vielleicht die DC/DC Platine also die Ladeeinheit bzw. ein Teil davon oder beides. Ich vermute es ist nur der Akku. Ein Techniker könnte das jetzt alles durchmessen oder man investiert in den Akku bzw. alles weitere wenn es nicht nur der ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
wenn da noch der Orginal Akku im MacBook steckt, ist dieser defekt, auch ein Defekt des DC-In Boardes ist nicht auszuschliessen.
Franz
 
Ja nun habe ich mal das Ding aufgemacht und gereinigt.Den Akkustecker einmal abgezogen und wieder drauf gesteckt. Dann wieder zugeschraubt.Als ich das Stromkabel angesteckt habe sprang das MBP einfach an und fuhr hoch. Die Batterie ist zu 100% geladen. Ist jetzz wieder bei 96%. Aber die Batterie läd nicht. Es läüft sonst alles. Kann es ein und ausschalten. Aber der Safestecker bleibt grün.
Hänge nochmal einen neuen Systembericht an. Das soll nun jemand verstehen. Dann kann der Akku ja nicht vollständig hin sein. Auch wenn erschon alt ist. Oder???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-22 um 18.06.59.png
    Bildschirmfoto 2020-09-22 um 18.06.59.png
    412,4 KB · Aufrufe: 78
Nun läd es auch wieder. Systembericht sagt: Batterie läd. ich hoffe das war nur ein Wackelkontakt oder eben verdreckt und nicht der Anfang vom Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beobachten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten