Batterie-Adapter?

I

iJuly

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hi,

es gibt ja Akku-Adapter, die man über PC oder Steckdose aufläd und dann, wenn das Iphone leer ist kann man damit das Iphone aufladen, als wäre es eine Steckdose.

Gibt es sowas auch in der Form, das man in diesen Adapter Batterien steckt?

Suche für´s Zelten eine Möglichkeit ohne Steckdose und Auto meine Geräte zu betreiben...

Solarviecher sind mir zu vage^^

Alles Liebe

Edit: Man hätte auch nach dem richtigen Suchen können bei eBay :D:

http://www.amazon.de/Notfall-AA-Bat...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269538684&sr=8-1

Taugen die Teile was?

Eine Rezension is ja nich so viel^^

Kann ja sein das einer so eins hat =);)
 
Hau ab mit dem Batterie-Sondermüllproduzenten !!! Da kaufst Du Dich dumm und dümmer an 08/15 Batterien. Für das Geld was Du da verbrennst kannst Du Dir auch was gescheites kaufen: ich hab über Amazon den 3Gjuice geordert. Lag innerhalb von 2 Tagen in meiner Packstation (aus Holland !!!) und gibt 2 volle Nachladungen bzw bei anstecken und Verwenden eine Akkulaufzeitverlängerungsfaktor von mindestens 1 1/2 - 2 x her. Gibt es auch in "größer".

Oder das Ding von Arktis: Zusatzakku der ständig per Solarzelle nachgeladen wird:

http://www.arktis.de/Mehr-Informationen-iPhone-Solar-Akku-Case_detail_26374.html

oder bei Amazon nach: Sanyo KBC-L2S-E Mobile Booster Akku suchen...

oder wenn es dann doch "etwas mehr" sein soll:

http://www.batterygeek.net

Mit dem ganz großen Pack kannst Du bis in die nächste Steinzeit telefonieren und dann auch noch Dein Macbook von Frankfurt nach New-York im Power-Modus betreiben...

Ansonsten such im Forum mal nach dem Stichwort: ZUSATZAKKU - da purzeln Dir tonnenweise Tipps für iPhone/iPod Zusatzakkus entgegen...

Grüße

Llyrana
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJuly
Nachtrag: Frag in Deiner Stamm-Kfz-Werkstatt oder Deinem Lieblings-Schrottplatzbetreiber mal nach einer LKW-Autobatterie (natürlich voll geladen) die Du für´s Zelten einfach mal gegen Aufstockung der Trinkgeldkasse "ausborgen" könntest.

Transportiert sich am besten in einer großen gelben Postkiste die man seinem Postboten gegen einen Kaffee (Bestechung) mal mitbringen lassen kann und einem alten Oma-Einkaufswagen (5-10 Euro ab und an bei REWE im Angebot) plus Fahrrad-Gummispanner zur Fixierung.

Dazu dann 2 Klemmen (paar-eurofuffzich bei Conrad/sonstigen Elektronikbastelanbietern oder ein altes Überbrückungskabel) die Du an eine Autosteckdose (ATU oder sonstigem Kfz-Zubehörladen) lötest. Dazu einen passenden Autoladeadapter (billigst bei www.pearl.de zu haben) und Du hast locker über´s Wochenende SAFT.

Solche "Schülerportemonnaie"-Lösungen haben in meiner Jugend so manchen Ghetto-Blaster und Lampen beim Camping versorgt !!!

Oder einfach ein kleiner Stromgenerator:

http://www.werkzeugmatzelsberger.de...38_side8afcaac5eb77a8fa95d67ca7242b102_x2.htm

oder auch:

http://www.ace-technik.de/mannesmann-stromgenerator.92060.html?p=32768

An diesen Profi-Teilen läuft dann auch Dein MacPro mit 30" Display den Du im Rucksack auf den Campingplatz schleppst um dem ekelhaften Naturerlebnis des Zeltens zu entgehen...

Vergiss aber dann nicht das Vorhängeschloss am Zelt, damit keiner auf die Idee kommt Deine Hardware zu enteignen !!! Immer schön in den Kofferraum einschließen sofern Du es in der Natur mal packst vom Bildschirm wegzukommen...

Solche Stromgeneratoren haben dann später bei mir bei ROCK AM RING schon so manche Stereoanlage in einem alten LKW-Transporter mit Sperrmüll-Sofa und Kühlschrank (zum Bier kaltstellen) betrieben...

Alternative dazu wäre einfach den ganzen Technik-Schnickschnack daheim zu lassen und "pur" campen, dabei enfach nur die Natur genießen/begreifen, einen netten Abend mit Gitarre am Lagerfeuer erleben und hinterher sagen können: Es geht auch mal ohne Twitter/wer-kennt-wen/Facebook...

Glaub mir: Man stirbt nicht gleich wenn man kein MP3 Player/Handy/Laptop/Strom zur Verfügung hat. Pack lieber eine Rolle Klopapier mehr in den Rucksack, AUTAN und Sonnenschutz/Sonnenblocker, Sonnenbrille, einen gescheiten Schlafsack (der von der US-Army ist unschlagbar, die Bundeswehr-Penntüte geht zur Not auch mal), eine gute Fußpumpe für die 4-Kammer-LuMaTra (Luftmatratze) und die Iso-Matte drunter bloß nicht vergessen !!! ein paar ADAC-Rettungsfolien (Stück für nen Euro bei ATU - die mit Gold/Silberbeschichtung) sind auch nicht schlecht zum Warmhalten. Empfehlenswert ist dann noch ein gescheiter Gaskocher, 2 Ersatzkartuschen dazu, Alu-Kochgeschirr, Dosenöffner, Essbesteck, gutes Taschenmesser (das Medium-Schweitzermesser bekannt aus MacGyver), 10 Meter Zeltschnur und ein 3-Mann - Igluzelt mit Carbonfaser-Alu-Zeltgestänge (die Billig-Bambusteile taugen nix!) und Extra-Heringe/Zeltschnur zum Zelt-Abspannen, 5 Euro-Dreibeingrill, Grillkohle, Passende Anzünder und ein getanktes Zippo-Feuerzeug gehören auch zur Grundausstattung sowie eine 5 x 5 m große Decke oder Plastikplane um sich ohne Zeckenbisse mal in die Natur zu flezen und/oder Klappstuhl und Klapptisch. Eine Motorrad-Verbandstasche hilft gegen kleine Wehwehchen.

Für etwa eine Woche Camping packt man ca. 2 Jeans, 3 Karo-Baumwollhemden, eine Steppweste, 2 Paar Turnschuhe (eines davon hat man dann schon an), 3-4 x Unterwäsche, 8 paar Socken, einen Regenponcho, einige T-Shirts, Badehose/Badeanzug/Bikini, Duschgel (Große Flasche, damit kann man auch benutzte Klamotten per Handwäsche waschen sofern kein REI IN DER TUBE eingepackt wird), 1 Handtuch, 1 Badetuch und eine Jacke á la Schimanski. Merke: Du geht nicht auf eine Modenschau, sondern Du gehst im Dreck Campen !!! Da gilt: Pack Praktisches Zeug ein, keinen Schicki-Micki-Kram !!! Zwischendurch halt Waschen.

An Verpflegung: Dosen-Ravioli, Hartgekochte Eier, Salzdillgurken, Cornedbeef, Pumpernickelbrot, Salz/Pfeffer/Maggi. Süßes daheim lassen - man bekommt sonst nur Stress mit Bienen/Hummeln. Butter zerläuft in der Sonne - weglassen - spart auch unnötige Kalorien. Große Vittel-Flaschen mit Wasser, Vermeide Süßes Cola (Bienen/Wespen). Je nach "darf ich/darf ich nicht" BIER (5 Liter-Party-Fäßchen) oder in Dosenform. Flaschen sind bei Hardcore-Veranstaltungen (Rock am Ring) recht dumm, da die gerne mal zersplittern und man sich daran schneiden kann... Plastikbierflaschen von Penny sind da brauchbar - und je nach Promillegehalt nörgelt man dann auch nicht mehr über die "Plörre" grins. Zum Thema "Vergnügen": Ausreichend Gummies nicht vergessen !!!

Campingplatz: Ausreichend Duschmarken am Kiosk kaufen, nicht in der Nähe des Klos das Zelt aufbauen (besoffene Camper die nachts pinkeln wollen nerven wenn sie Dir auf´s Zelt fallen !!!), Desinfektionstücher für die Klobrillen und Badelatschen gegen Fußpilz in der Gemeinschaftsdusche nicht vergessen.

Für das meiste reicht ein großer US-Army-Rucksack und eine große Sporttasche die für American-Football-"Rüstungen" ausgelegt ist. Klar, da passt dann kein Klappmobiliar rein, aber das stopft man dann eh in den Kofferraum vom Fahrer rein....

Man muß nur "kreativ" genug sein - Lösungen gibt es viele....

Doppelgrins

Llyrana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJuly
Cool, danke für die beiden verschiedenen und umfangreichen Antworten,

das mit der LKW-Batterie dürfte kein Problem eigentlich sein, da nen Auszubildener ausser KFZ-Werkstatt mitfährt :D Dürfte der ja eigentlich regeln können^^

Guck mir beides jetzt mal genauer an, danke schön =)

Edit 1: Die Akkupacks zum Aufladen sehen eig gut aus, wenn die wirklcih von der Leistung halten was sie versprechen. Preislich scheint das echt klar zu gehen, wenn man es mal mit Batterien aufwiegt xD

Edit 2: Dafür werd ich mir wohl nen bissl länger zeit nehmen jez das mal mir durchzugucken =) Danke nochma für die ganze arbeit =)

Ja, wär eig. keineschlechte idee, den ganzen schmarrn mal zu hause zu lassen, aber Musik MUSS einfach sein^^

Haben zawr nen tragbaren CD-Spieler, der reichen würde, halt so kompakt mit eingebauten boxen udn so, aber die Batterien sind wohl

so teuer und dann geb ich da nen vermögen für nen WE batterien aus, wenn ich für das geld vllt auch was wiederverwertbares finden könnte :D

Müssen ja die ganz dicken rein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld zusammenlegen (alle Camper) und den 130 Euro Generator kaufen... Dazu einen gescheiten alten Ghetto-Blaster vom Flohmarkt/Wertstoffhof aus den 80ern und die Musik auf alte Analog-Tapes umspulen... Macht zwar Arbeit, aber die CD´s verkratzen nicht und wenn so eine alte Kassette wegkommt juckt es nicht besonders...

Die Uralt-Blaster vom Flohmarkt (SONY/PANASONIC/etc) in die Monozellen reinkommen und einen Kippschalter "Loudness" und Lautsprecher von ca. 15-20 cm und ein Gewicht in Höhe eines Bierkastens haben sind vom Klang her die BESTEN !!

Ausreichend WUMMS, Robust und Superstabil. Finger weg von den Federleichten Imitaten die auch in den 80ern gebaut wurden !!! Vieeeeel zu leise und kein Wumms... Bei der Auswahl des passenden Gerätes immer an die Szene in Police-Academy 1 denken wo Mahoney zu Lawell beim Betreten der Academy sagt: "MACH DICH MAL BEMERKBAR..." ;)

Lass Deinen Nobel CD Player daheim und hol nen Billig-Diskman 08/15 mit nem Steckernetzeil für den Generator oder einem gelötetem Kabel Strombuchse zu Autoadapter (Teile bei Conrad, Schaltplan im WWW). Dazu dann ein Audiokabel löten: 2,5mm Klinke auf DIN 5 Pol (Externe Geräteanschlussbuchse am Ghetto-Blaster) um den Diskman am Blaster anzuschließen (Schaltpläne: Siehe WWW). Oder ein 9 Euro Kassettenadapter fürs Autoradio (Mediamarkt, Auto-/Audiozubehör). Dazu das Kassettenfach an einer Ecke leicht aussägen um das Kabel durchzuführen.

Hier einfach mal schauen was die Geräte so an Batteriestrom fressen und (falls Ihr den Generator NICHT kaufen solltet) einfach einen passenden Autoadapter für die Autobatterien für den Blaster/Billig-CD-Player besorgen... Achtet bei einer LKW-Batterie drauf, dass die eventuell MEHR SAFT liefert als eine AUTObatterie.... Das sollte der KFZ´ler aber schon wissen was er da so anschleppt. Falls möglich eine alte GRAUE Postkiste für den Transport besorgen - DIE IST DICHT. Die Gelben Kisten haben unten Löcher und wenn die Batteriesäure mal austreten soll kommt das nicht so gut... Falls Du nur an eine gelbe rankommst die Löcher mit Pattex Power Knete zumachen !!! Den Blaster im Falle der Batterie-Lösung einfach mit 2 Kupferkabeln aus den Monozellen-Batteriefach heraus an die Batterie/Autoadapter anschließen - je nach dem was da an Volt in Monozellenform reingepackt werden soll... Bei 8 x Mono = 12 Volt was dann wohl direkt an einer Autobatterie gehen sollte. Bei 6 x Mono braucht Ihr halt einen Autoadapter 12V auf 9 Volt usw... Und einen Adapter für den 3/6 Volt-CD-Player...

Cooler und weniger Campingfreunde-störender ist aber immer noch einer der eine Gitarre klampfen kann !!! Denn ab 22 Uhr ist normalerweise STRESS auf normalen Campingplätzen angesagt wenn Ihr zu laut den Blaster laufen lasst. Bei Rock am Ring juckt das KEINEN... Da kannst Du froh sein, wenn Du so gegen 4:30 Uhr mal für 2 Stunden pennen kannst um dann bevor alles hinrennt um 6 Uhr/6:30 duschen/klogehen erledigen kannst.

Geduscht wird "mittendrin" (wenn Ihr direkt irgendwo auf dem Ring zeltet) eigentlich so: große Plastiktüte mit Wasser drin über Kopf halten/mit Schnur an einem Ast anbinden, Klammer von der abgeschnittenen Ecke abnehmen nass machen, Klammer wieder drauf bevor Wasser alle ist, Duschgel, und dann den Rest zum abduschen nehmen. Je nach Freizügigkeit FKK oder eine Duschkabine aus der 5x5 Plane und Zeltstangen/Zeltschnur/Zusatzheringe bauen.

Denkt an gescheite Taschenlampen !!! LED-Taschenlampen und Ersatzbatterien dazu !!! Gibt auch kurbelgetriebene Akkuleuchten. Eine oder auch zwei Öllampen (oder die Luxusvariante: PETROMAX) sind gegen Dunkelheit auch ganz nett... Aufpassen mit Feuer bei Alloholgenuss !!! Eimer Wasser für das Lagerfeuer ist Obligatorisch !!! Der letzte löscht das Feuer so, dass morgens noch ein wenig Glut glimmt aus dem man dann wieder ein neues Feuer zaubern kann. Vielleicht findest Du ja noch einen Uralt-Wasserkessel aus Ur-Omas Zeiten oder eine billige Guss-Espresso Kanne (unten Wasser rein, Kaffeepulver in den Metallfilter in die Mitte, Obere Kanne draufschrauben, das ganze ins Lagerfeuer. Nach 5 Minuten ist der Espresso fertig) um im Lagerfeuer Wasser heiß zu machen.

Ach ja: wenn der Camping-Hauswart fragen sollte: "Habt Ihr das Holz selbst da drüben verbotenerweise abgeholzt ???" lautet die eindeutige GEMEINSAME Antwort IM CHOR: "NÖÖÖÖNÖÖÖÖ ALLES MITGEBRACHT !!!" Dabei die Unschldsminen auf allen Gesichtern nicht vergessen und dass dabei BLOSS KEINER LACHT !!! Das gilt natürlich auch dann (und BESONDERS DANN) wenn da grad der plötzlich am Eingang verschwundene normalerweise rot/weiß gepinselte und nun munter zersägte und im Lagerfeuer wohlige Wärme verbreitende ABSPERRPFAHL aus Holz von der Autoschranke (von besagtem Eingang eben) grad romantisch knisternd im Lagerfeuer vor sich hin schmoren sollte... ;) ;) ;)


Apropos Absperrungen aus Holz: Eine Halterung für den Kessel bastelt man sich aus 3 Metallstäben aus Eisen (Gab mal auf alten Baustellen so Eisenteile die in den Boden gesteckt werden und in denen Bauarbeiter rot/weiße Holzbohlen zur Absperrung in die oben befindlichen "Gabeln" eingelegt haben... Natürlich achtet man als verantwortungsbewußter Camper drauf, dass man keine gefährlichen Baustellen plündert wo dann andere unschuldige in die nach dem "ausborgen" nicht mehr abgesicherten Löcher stürzen könnten...) Besagte Holzbohlen sollen angeblich auch ganz gutes Lagerfeuerholz abgeben... :)

Für legale Lagerfeuer daher entweder bei Obi Kaminholz (so 4-5 Packs) mitnehmen oder trotz des sicherlich erfolgenden Platzverweises (den man bis die Polizei kommt ignorieren kann) die Handbügelsäge/Axt nicht vergessen !!! Je älter und abgestorbener die "erlegten" Bäume sind desto besser das Lagerfeuer! Bloß nix junges/grünes abholzen. Brennt wenn überhaupt nur stark qualmend/gar nicht und geht schnell aus. Es gilt nur EINE Regel: BLOSS NICHT ERWISCHEN LASSEN !!!

Falls doch: Mal vorher als PLAN B einen Bauer in der Gegend fragen, ob man sich auf dem 3. Acker links mit einigen Zelten gegen ein paar Eurodollares häuslich niederlassen darf... Hat den Vorteil, dass man morgens frischmilch und Eier zum Frühstück hat...

Wenn´s zu kalt wird (Trotz Wollhemd/Schimanskijacke) einfach in ADAC-Rettungsfolie einwickeln !!!

So dumm es ausschauen sollte: Geld, Ausweis, Haustürschlüssel in einen BRUSTBEUTEL und umhängen !!!

Nun Viel Spass beim Camping !!! Immer dran denken: Zeit kann man nicht zurückdrehen - und je älter Du wirst, desto unflexibler wirst Du. Genieße die Zeit am Lagerfeuer - sie kommt nie wieder im Alter (ausser Du pfeifst drauf, bist verrückt genug es nochmal zu tun, packst Deinen Campingkram vom Dachboden/Keller/Schuppen/Scheune ins Auto und fährst in die Pampa und ziehst es einfach gnadenlos durch).... Hmmmm wo hab ich eigentlich mein Camping-Zeugs vor über 15 Jahren nochmal hingeräumt ??? Und ich frage mich ob die ganzen HipHop-Mac-Fans heutzutage so ein Hardcore-Camping-MUT überhaupt überleben würden ohne den heißgeliebten Technikschnickschnack und Snow-Leo vor der Nase... GRINS Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir: "MACUSER.DE geschlossen da die Forenmitglieder nach einem Camping-Treff allesamt verhaftet und zu mehrjährigen Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt wurden. Grund hierzu war die völlige Verwüstung des ruhig gelegenen Campingplatzes xyz. Der Ortsansässige Ortsvorsteher des 200-Seelendorfes xyz rechnet mit einer mehrjährigen Schließung des Campingplatzes bis alle Schäden beseitigt sind... " :D ;)

Lass übrigens alles was Teuer ist zu Hause - man ärgert sich dann nicht wenn es gemopst/kaputt gegangen ist. Ein Uralt S/W Nokia-Handy ohne MMS/Farbdisplay/Multitouch/Internet (6310 oder so) mit prepaid tut es für Camping allemal. Kostet auf Flohmarkt um die 5-10 Eus...

Lange Kette und Vorhängeschloss zum Generator ans Auto anketten nicht vergessen !!!

Die Worte zum Schluss: Eine Kühlbox zum kühl einkaufen von verderblichem Essen wäre noch zu empfehlen, Bei neueren US-Army-Rucksäcken gibt es passende Wasserschläuche mit Trinkschlauch als Zubehör. Ersatzweise kennt man Krankenschwestern, die an NaCL-Infusionsbeutel rankommt. Sehr empfehlenswert zum unter die Klamotten packen (oder mit Silver-/Greentape unter das T-Shirt kleben) bei Rock am Ring - da kommst Du mit mitgebrachten Getränken nicht rein (sollst die teure Plörre um die Bühnen kaufen). So schmuggelt man halt sein Bier da rein !!!

Und bloß nicht zu lange auf den Dixi-Klos sitzen bleiben... Kannst Du zwar im Prinzip schon machen, aber es Ist halt "nur ein klein bischen" eklig wenn man dann von saueren Mit-Campern mit einem Promille- und THC-Gehalt von "etwas" Grösser als Nüchtern auf dem Klo sitzend dann mitsamt des Dixies auf den Kopf gedreht wird und sich der recht volle Tank dann nicht mehr unter sondern ÜBER Dir befindet...

AproposTHC: Ausreichend Dreh-Klebeblättchen nicht vergessen. Ersatzweise tut es auch ein Eimer Wasser, eine unten abgesägte Colaflasche und ein Kopf aus Alufolie...

That´s it... An alle Admins: Ihr könnt das hier als den Universal-Rock-am-Ring-Camping-Survival-Guide oben "anpinnen"...

Have Fun - Lebe LAUT - und GENIESSE CAMPING WIE ES SEIN SOLL.... ;)

Llyrana
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iJuly
Also habe jetzt die Tipps nur überflogen, weil das BEtt und morgen der wecker um 6 Uhr ruft, morgen werde ich das gnaze nochmal wort für wort durckauen,

vielen dank für die ganze arbeit shconaml =)

Das mit dem GEnerator is eig. ne gute idee, weil das geld könnte man sich ja echt locker teilen =)

Gruß =)
 
Denk halt beim Generator noch an die Kosten für Motoröl, Sprit und an das Betriebsgeräusch...

Auf einem 08/15 Campingplatz gibt´s Sontagsruhe, Mittagsruhe und ab xx Uhr ist Nachtruhe angesagt... Dafür nimmt man dann zusätzlich eine LKW- bzw Autobatterie und ein passendes Ladegerät dazu mit um die Lärmschutzzeiten per Batterie zu überbrücken ;) Zumal man da wohl auch kaum mit einem 7,5t Umzugs-LKW auf den Platz darf...

Bei Festivals (z.B. Rock am Ring) ist das halt recht egal bis locker gehandhabt...

So ein Generator kann man immer mal gebrauchen bzw hat nen hohen Wiederverkausfwert...

Nur bei dem Ding um Gottes Willen auch ans Wetter denken !!! Kommt garnicht gut wenn es schüttet und der Generator produziert da Starkstrom im nassen...

Wenn einer von Euch an einen Schrottigen abgemeldeten grossen Kombi/Van/7,49 tonner Umzugs-LKW mit Rest-TÜV rankommt und passenden Lappen hat der nicht auf maximal 3,5 tonnen (Umzugs-LKW) beschränkt ist - da einfach alles reinpacken (Sperrmüllcouch, Generator, Kühlschrank, Lalla, Bierpaletten, alte Stehlampe, Teppichboden), Kurzzeitkennzeichen drauf und ab zum Ring...

Wenn Grün(blau)/weiss fragen sollte: PROBEFAHRT/Überführungsfart !!! und bei kfz was sich "LKW" laut Papieren nennt ab 3,5 t ist das SONN- und FEIERTAGSFAHRVERBOT zu beachten !!!

Noch was: Der Fahrer von dem Partymobil sollte definitiv TROCKEN bleiben !!! Restalk bzw "Tüten" sind 12-24 Stunden nach Konsum noch NACHWEISBAR !!! Das ist dann die ganze Party nicht wert, wenn dafür der Lappen flöten geht !!! Und grad rund um den Ring kontrollieren die dann wie die Geier alle 5 Meter...

Nutzungsbedigungen von Kurzzeitkennzeichen für Probe- bzw Überführungsfahrten:

- Fahrzeug muß Verkehrssicher sein
- Fahrzeug muss gültigen TÜV haben
- Alle Fahrzeugpapiere müssen mitgeführt werden (Brief/Schein/TÜV Bericht/Roter Fahrzeugschein für die Kurzzeitkennzeichen
- Kurzzeitkennzeichen müssen fest am Fahrzeug montiert sein
- Keine ExtraTouren erlaubt - eigentlich nur die Probe- bzw Überführungsfahrt. Je nach Kontrolletti und "Begründung" des Fahrers ist das aber meist SEHR dehnbar...

Beweise einem mal das Gegenteil dass man die Kiste einem Käufer "frei Haus" anliefern möchte und es bei "Nichtgefallen" dann innerhalb der Gültigkeit der Kennzeichen (5 Tage - Tag der Beantragung bei der Zulassungsstelle zählt mit!) dann wieder zurück holt.

Falls Ihr länger als 5 Tage braucht einfach vor Ort bei einer Kfz-Zulassungsbehörde aufschlagen und grad ein neues Kurzzeitkennzeichen besorgen. Beantragbar von jedem ab 18 mit Personalausweis, elektronischer Versicherungsbestätigungsnummer (ist meist ein 7 Stelliger Alphanumerischer Code) von einer Kfz-Versicherung und je nach Zulassungsbehörde die Fahrzeugpapiere. Kostet um die 12-15 Euro Verwaltungsgebühren, die Bleche bei den Schildermachern so um die 20 Euro und die Kosten für die Versicherung. Hier in Rhein-Main verkloppen die Schildermacher Komplettpakete (Versicherung inklusive Schilder 80-100 Euro) - falls ein Versicherungsagentenazubi / - bekannter / -Verwandter da die Versicherung "billiger" zum Einkaufspreis loseisen kann gibt´s die dann zwischen "Gratis" bis ca. 50/60 Euro...

Je nach Zulassungsbehörde braucht man die Fahrzeugpapiere um den Nachweis des "Bedarfes" an einem Kurzzeitkennzeichen nachweisen zu können. Gibt aber auch Behörden wo der Perso und die eVB-Nummer ausreicht...

Ich schau die Tage noch mal rein. bei Fragen einfach PM...

Gute Nacht...

Llyrana
 
Letzte Anmerkung:

Ich gebe Dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp: Komm NIEMALS (Ich buchstabiere nochmals laut: N I E M A L S !!!!!!!) wenn Ihr auf dem Ring so ca. 5-6 km vom Bühnengelände weg zelten solltet auf die total bescheuerte Schnappsidee vom Zelt aus zum Festivalgelände zu FAHREN !!!

Anno 1876 (Heiliger Gippskrieg) als bei RaR KISS der Hauptgig war fuhr ich mit meinem Ockerfarbenen D-Kadett dorthin... Auf den "paar Metern" vom Zelt zum Gelände vor brach ich wohl den absoluten Guinnessbook-Rekord in Sachen: Wieviele Leute kann man mit einem 1,3er D-Kadett befördern...

Im offenen Kofferraum saßen etwa 4 Leute, 7 haben sich irgendwie auf der Rückbank hingefletzt, ich hatte 3 gestapelte Beifahrer/Innen, auf den Fensterrahmen der heruntergekurbelten Scheiben vorne klemmten sich noch jeweils 2 Mädels die per Grabschriff um die Hüfte fixiert wurden und auf dem Dach/Motorhaube saßen dann auch noch so gefühlte 15 Leute. Lass mal nachzählen: 31 Personen plus Meinereiner als Fahrer. Wieso steht denn da im Fahrzeugbrief 5 Sitzplätze frage ich mich da... ;) Ich sollte doch echt mal drüber nachdenken damit noch mal zu Wetten dass zu gehen oder den Autoherstellern die Berichtigung der Fahrzeugpapiere zu empfehlen... ;)

Der "Spaß" war dann aber vorbei als ich am Tor vorne ein eindeutig metallisches grauenhaft schabendes KRRRRRRRRRRRRRRRRR aus Richtung Motorblockunterseite und Teerbodenbelag in meinen Ohren vernahm... Glücklicherweise war dies nicht meine aufgerissene Ölwanne des Motors (ich sah mich schon im Geiste per Anhalter nach Hause fahren, bzw mich schon einen Ersatzmotor aus einem anderen D-Kadett mopsend und in meinen einbauend) sondern nur eine platte Bierdose die sich zwischen Ölwanne und Teerbodenbelag verfangen hat und so mitgeschleift wurde.

Daher ist es KEINESFALLS GESUND und DEFINITIV NICHT EMPFEHLENSWERT für den Weg zwischen Zelt und Partygelände ein Automobil zu verwenden !!! Au mann - Ich vermisse meine alte Karre - die Dellen in der Karosse hab ich damals vor Ort mit zarten Schlägen von innen alle wieder raus bekommen und die Stossdämpfer haben die Tortour auch ohne zu versagen überlebt. Eine modernere Kiste wäre wohl vollkommen krepiert bei so einer Aktion... Schade dass Opel die alten D-Kadetts aus schnellrostendem Blech/Stahl gefertigt hat. Schnüff ...

Kurzum: Pack lieber einen dieser Scooter-Tretroller ein, wenn Ihr Lauffaul seid - oder "entert" einfach die Kiste von einem ähnlich Irren der diesen Rat NICHT befolgt und den Fehler begeht meinen Rekord mit seiner Murmel brechen zu wollen.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten