.bat-Dateien

  1. mickra

    mickra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe ein interessantes Lernprogramm gefunden, welches eine .bat-Datei ist. Weiß jemand, ob ich die auf meinem Mac öffnen kann?? und wenn ja, mit welchem Programm.

    Vielen Dank.
     
    mickra, 06.01.2007
  2. apfelnase

    apfelnase

    bat war auf einem PC eine BATCH-Datei ... quasi eine TEXT-Datei. Was steht denn drin, wenn Du diese auf dem Mac mit Textedit öffnest? ich habe auf einem mac noch keine .bat gefunden ...
     
    apfelnase, 06.01.2007
  3. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    das ist eine DOS/Windows Datei
     
    Jools, 06.01.2007
  4. mickra

    mickra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    mit umschalttaste meinst du die "enter"-taste??

    sorry für die wohl blöde frage...
     
    mickra, 06.01.2007
  5. mickra

    mickra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    habe ein programm geladen, dass mit einer .bat-datei geöffnet werden soll. auf ner dose soll es klappen, wohl aber auch auf einem mac!!??
     
    mickra, 06.01.2007
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Umschalttaste = Shift-Taste
    Enter = Eingabe/Bestätigungstaste
    ;)
    Wie wäre es mit einem Link zu der Seite? Dann können wir dir sagen ob es auf dem Mac auch klappt.
     
    Jools, 06.01.2007
  7. mickra

    mickra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sehr gerne:

    http://vociteach.sourceforge.net/

    letzter absatz rechts:

    Installation: The download contains a .bat file that can be used to start the program under windows. I have not tested it on Linux or Mac, but it should run there as well. There is no need to install the program at all. You will need JDK 1.5 or above though!
     
    mickra, 06.01.2007
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    versuche doch mal einen Mac Vokabeltrainer
    hier mal suchen defekter Link entfernt oder www.macupdate.com
    oder diesen hier
    ebbinghaus
    defekter Link entfernt
     
    bernie313, 06.01.2007
  9. apfelnase

    apfelnase

    um noch mal auf meine eingangsfrage zurückzukehren: WAS GENAU steht drin in der.bat-Datei, wenn du diese mit Textedit öffnest?
     
    apfelnase, 06.01.2007
  10. mickra

    mickra Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    sorry, folgendes steht drin:

    java -classpath .;lib/hsqldb.jar;lib/junit.jar;lib/log4j.jar;lib/skinlf.jar;lib/swiesnerBasics.jar;lib/looks-1.3.1.jar de.stephanwiesner.vociteach.Main
     
    mickra, 06.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bat Dateien
  1. stuman
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124
  2. anniho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.657
    tocotronaut
    16.02.2016
  3. flashbak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
    ekki161
    13.02.2016
  4. sapnho
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.378