Bash Prozess?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Plusquamperfekt, 08.04.2008.

  1. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    HAbe mir vor 2 Wochen ein Macbookpro gekauft, alles schick. Plötzlich lief der Akku nur noch auf 1:30 Stunde. Ich öffne die Aktivitätsanzeige und sehe das dort ein Prozess läuft der "Bash" heisst. Nimmt 50 Prozessor weg. Prozess gelöscht. Alles Super.

    dann später am tag: 3 X bash Prozess zu je 25 % Systemleistung. Alles gelöscht, alles super.

    Aber was lösche ich da, was nimmt mir meine akkulaufzeit?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.493
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die bash ist eine shell, da solltest du mal gucken, was für prozesse in der shell gestartet wurden.
    scheinen ja ein paar unix skripte zu sein...
     
  3. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    wie mache ich das?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.493
    Zustimmungen:
    4.304
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    stell einfach mal in der aktivitätsanzeige auf "alle prozesse, hierarchisch"
    dann sollten unter der bash die prozesse, die aus der gestartet wurden, angezeigt werden...
     
  5. Plusquamperfekt

    Plusquamperfekt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    ok, danke! ich habe ihn jetzt gelöscht, den prozess, soll ich hier noch mal bescheid geben und sagen, was es war? oder ist es dir egal.

    :)
     
  6. pain

    pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Wieso haste dir nicht die Frage gespart, und es gleich gepostet, was es war? ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen