Bash defekt?

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute bei meinem Tiger farben in meine Bash einbauen wollen. Und habe dafür folgendes in der .bash_profile eingegeben.
export TERM=xterm-color
export CLICOLOR=true
export LSCOLORS=gxfxfxdxcxdxdxbxbxexex

PS1=”\u@\h:[\w]\$

Wenn ich jetzt ein iTerm Fenster öffne oder auch Terminal. Dann kommt nur folgende ausgabe:
Last login: Mon May 2 10:07:21 on console
Welcome to Darwin!
u@h:[w]$

Selbst wenn ich meine .bash_profile lösche und die Standard bashrc aus dem etc Verzeichnis geladen wird, schreibt er nur die Buchstaben. Wenn ich aber bash in der Console eintipper, dann gehts auf einmal. Kann mir mal jemand sagen wie die Standardshell unter OS X bei einem Benutzer eingestellt ist?
Ich habe davor hin mal mit rumgespielt... ;( Ich sollte die Finger davon lassen....

- björn
 
Ok, Fehler gefunden. Nachdem ich auf /bin/sh gewechselt bin funktioniert es wieder. Könnt ihr hier schliessen wenn ihr mögt. Ok die Farben fehlen aber immer noch. ;(

Also die Anweisung die ich oben haben wollte, geht nicht... ;(

- björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Prompt:
export PS1=\\u@\\h:[\\w]\$

Farben:
ls -G

HTH
 
Zurück
Oben Unten