BASE?! mit K610i (1SIM Karte) oder USB Modem E220 (2SIM Karten)???

detritus727

detritus727

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

ich habe natürlich schon im Forum geschaut, konnte aber noch nicht das finden was ich suchte. *Meckermodusan* Die Suchfunktion ist nicht so wirklich toll mit mehr als einem Suchwort, nur meine Meinung *Meckermodusaus*



So jetzt mal zu meinen Fragen/Problemen:

Ich möchte auch Unterwegs und Abends in meinem Kellerverlies online sein, für zu Hause habe ich ja DSL. Ich dachte da an die BASE Internet Flat für 45€ - 50€. Allerdings konnte mir die Hotline auch nicht so wirklich weiter helfen.

1. Man sagte mir ich könnte mit einer SIM Karte nicht gleichzeitig Surfen und Angerufen werden. Stimmt das? Der ePlus 2nd Level Support sagte das währe kein Problem, allerdings ist ePlus noch anders aufgebaut als BASE so wie ich das verstanden habe.

2. Soll ich nur eine SIM Karte nehmen und mein K610i als Modem nutzen (45€/Monat), oder doch lieber 2 SIM Karten (50€/Monat) inclusive folgenden UMTS USB mini Modem (Huawei E220).

3. Das UMTS USB mini Modem (Huawei E220) soll wohl mit Launch2Net funktionieren. Hat das schon jemand probiert? Die Software kostest ja immerhin auch schon wieder 87€.



So jetzt lasst mich mal an euren Weisheiten teil haben. Ich bin ja wohl nicht der erste der sein MBP 17" C2D immer und überall einen Zugang spendieren möchte ;)
 
Hi!
Kann leider nicht viel beisteuern. Habe auch seit gestern Base (für Mobilfunk, Weihnachtsangebot).

Habe auch schon drüber nachgedacht die Internetflatrate abzuschließen. Ich kannte das USB Modem gar nicht. Hab gedacht ich falle derzeit raus weil Base ja keine PCI-E Karten abietet - das USB Teil stellt die Situation ja wieder ganz anders dar.

Mich würde auch mal interessieren ob man das ohne Probleme mit Bordmitteln zum Laufen bekommt. Auf die 87 Euro für Launch2Net kann ich nämlich auch gut und gerne verzichen.

Vielleicht hat ja schon jmd. Erfahrungen hier - oder bist du mittlerweile weitergekommen in deiner Entscheidung?

Margh
 
Zurück
Oben Unten