BASE InternetFLAT mit USB-minimodem

pekdemir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
moin moin,
wenn ich mein usb-minimodem an mein pbg4 anschliesse, dann wird nichts auf meinem bildschirm angezeigt.
(beim minimodem benötige ich also kein handy oder so, um ins netzt kommen)
wie kann ich denn mein modem ansteuern am usb?
als auswahl habe ich nur internes modem, ethernet, airport aber nichts womit ich über usb was hinbekomme.
den script (rossbarkmann oder so ähnlich) habe ich in mein modem-verzeichnis gepackt (als txt)...

an meinem imac habe ich ebenfalls keine möglichkeit mein modem zu finden. zwischendurch bekomme ich die meldung das die dvd nicht erkannt wurde (?), vermutlich ist damit mein modem gemeint, obwohl nichts auf dem schreibtisch ist ....
hilfeeee

dankeeeeeeeeeeee!!

grüsse aus hamburg
 
Bei USB Modems brauchst Du einen Treiber. Das Script alleine reicht nicht, das trägt nur den Befehlssatz fürs Modem.
Was ist denn das genau für ein Modem? Hersteller, Bezeichnung etc.

Hab' gerade mal etwas gegooglet und dabei rausgefunden, dass Vodafone in UK auch dieses Modem anbietet und dort steht, dass auch Mac OS X unterstützt wird. Waren denn keine Treiber für OS X dabei?
http://online.vodafone.co.uk/dispat...ageLabel=template09&pageID=BS_0201&tabIndex=3
 
Zuletzt bearbeitet:
base usb-mini modem

hmm, da war nix dabei. keine treiber und keine software..
das ist ein modem von huweia oder so ähnlich...
hmm, also einen treiber auch noch??
da guck ich noch mal weiter

dankeeeeeeeeeee
 
Versuch' mal diese Treiber, sind von Vodafone.:
 
Sonst bliebe noch die teure Variante Launch2Net. Kannst Dir erstmal das Demo runterladen:
 
hm... also wenn das nur durch teure Zusatzsoftware funktioniert, hätte ich da nicht wirklich Bock drauf. :(
 
Hallo,

hab keine ahnung vom mac, aber unter linux reicht meist der Standard Serial usb treiber der über chatscripte gesteuert wird. Unterm Mac nehme ich an das dies ähnlich laufen müsste weil beides ja unix betriebssysteme sind ;)

Gruß
Legine
 
Nein du brauchst halt nen Treiber, die von Vodafone gehn nicht.
Aber eplus hat welche, musste mal Googlen.
HuaweiE220 heisst das Modem übrigens.
Da findest du direkt mehrere Links
 
Zurück
Oben Unten