Base Internet gedrosselt

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Halo zusammen,

ich habe mal eine Frage und hoffe jemand kann mir da helfen. Mir ist gerade meine Internet-Flat des iPhones zum zweiten Mal in Folge gedrosselt worden. An und für sich nichts ungewöhnliches. Nur kam mir das beim letzten mal schon unglaublich früh im Monat vor. Darum habe ich Ende Oktober, als mir das Volumen des letzten Monats gerade ausgegangen war, die Zähler für den verbrauchten Traffic im iPhone auf null gesetzt. Da ich nicht genau weiss wann mein Berechnungszeitraum beginnt/endet, halte ich das für einen guten Weg. Nun habe ja für den Monat Oktober noch weiter Traffic produziert, wenn auch sehr langsam. Zurückgesetzt habe ich den Zähler seit dem nicht. Nun, im November, steht der Zähler auf ca 450MB. Ich habe schon vor ca 50 MB die Warnung bekommen, dass mein Volumen bald verbraucht sei, heute wurde dann gedrosselt. Allerdings habe ich 500MB Inklusiv-Volumen. Die Frage ist nun: Kann man dem Zähler des iPhones trauen? Ist diese recht frühe Drosselung bei Base normal? Was kann ich tun?

Keine Frage ist, dass ich meinen Vertrag anpassen muss wenn ich mehr Volumen brauche als ich zahle. Nur sehe ich es nicht ein, dass mir der Hahn zugedreht wird bevor ich das bekommen habe wofür ich gezahlt hab. Wenn das der Fall ist, werde ich mich dagegen wehren.

Gruß

Schick
 
Meiner Erfahrung nach kann man dem Zähler trauen.
 
Du solltest einfach mal eine Abrechnungsperiode abwarten. Die muss ja irgendwo niedergeschrieben sein, und dann würde ich auch zu dem Datum den Zähler auf Null setzen. So ist das doch alles nur gerate ob es stimmen könnte oder nicht.
 
Geraten schon. Aber das ist doch nicht schlimm. Ich habe ja schlimmstenfalls noch etwas Traffic aus der letzten Periode in dem Zählerstand, was das Ganze damit nur noch dramatischer macht. Oder?
 
Zähler wöchentlich zurücksetzen, oder wöchentlich notieren, dann bekommt man auch ein Bild über den durchschnittlichen Verbrauch und kann den Tarif eventuell anpassen… 500MB sind bei regelmäßiger Nutzung nicht viel!
 
Ich weiß zwar nicht, wie es bei base gehandhabt wird, aber
1. ist der Traffic-Abrechnungszeitpunkt bei vielen Anbietern irgendein Tag im Monat (z.B. immer der 11. d. M.) und
2. kenne ich keinen Anbieter, der Byte-genau wie ein Smartphone mitzählt. Oft wird auf volle 50 oder 100kB pro Datenverbindung aufgerundet, auch wenn nur 5kB übertragen wurden.
 
Ich weiß zwar nicht, wie es bei base gehandhabt wird, aber
1. ist der Traffic-Abrechnungszeitpunkt bei vielen Anbietern irgendein Tag im Monat (z.B. immer der 11. d. M.) und
2. kenne ich keinen Anbieter, der Byte-genau wie ein Smartphone mitzählt. Oft wird auf volle 50 oder 100kB pro Datenverbindung aufgerundet, auch wenn nur 5kB übertragen wurden.

Das wird die Lösung sein.
 
Ok, das kann sein. Aber macht die Taktung da so viel aus? Laut AGB liegt die Taktung ja bei 10kb. Ich werde da nachher einfach mal anrufen und mir das erklären lassen.
 
Zurück
Oben Unten